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Eine Aeroworks Ulti mit 174cm hatte beim SR nur noch etwa 3-4cm Luft. Möglich dass neuere A4 grösser sind.
12s und rasentauglich ist gross genug für mich.
ich benötige mal etwas Inspiration.Könnt Ihr mir bitte mal ein paar Fotos, gerne auch mit ein paar Erläuterungen zu Material, Befestigung etc. einstellen,
wie Ihr das Motor-Baffling, auf deutsch: die Luftführung auf die Zylinderköpfe gemacht habt. Bei mir steckt ein DLE 111 Boxer drinn, ich denke/hoffe eine Luftführung auf die Zylinderköpfe reicht da?
Dankeschön schon mal im Voraus an alle die Antworten werden.
Hallo Leute,
ich möchte gerne den schönen Thread wieder aufleben lassen. Ich fliege die Ulti seit 8 Jahren. Gebaut habe ich sie fürs F3A-X. Da ich ihr im Messerflug auf Tiefe abtauchen und die eierigen Rollen nicht abgewöhnen konnte habe ich sie nur eine Saison im Wettbewerb geflogen. Im 3D macht sie super Spaß aber ich frage mich, ob ich vielleicht doch eine falsche EWD, Schwerpunkt und Motorsturz fliege. Ich würde gerne wieder einen Doppeldecker fliegen, liebäugele mit der Delro Ulti aber optisch finde ich die Proportionen unsere Weiershäuser noch schöner! Also, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich brauche so 8% Höhe auf Seite und 3% Quer auf Seite damit sie sich im Messer nicht abtaucht / wegdreht!?
Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Holm& Rippenbruch Marcus