Bauermann Swing 3000 Schwerpunkt

Hallo Kollegen,
wer kann mir mit der Schwerpunktangabe eines Bauermann Swing mit 3m Spannweite aushelfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Christian
 

hastf1b

User †
Wenn ich mich nicht täusche hat Peter Bauermann den Schwerpunkt mit einer kleinen Bohrung im Rumpf unterhalb des Profils angegeben. Zumindest bei meinem PB 52 ist das so. Schau mal nach.

Heinz
 

Anhänge

  • pb2.jpg
    pb2.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 91
Moin Heinz,
vielen Dank für den Tip. Leider wurde bei meinem Swing der Rumpf mehrfach repariert. Da ist nix mehr...
Ich habe einfach mal ganz verwegen den Schwerpunkt an das Ende des ersten Drittels gesetzt, die EWD auf ca. 2 Grad hingewünscht ( messen wäre übertrieben )... fliegt! Kleinere Abstimmungen noch und dann ist es perfekt. Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten