Baupläne allgemein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher wird auch eine Liste offen hier im Forum zum Nachweis oder tauschen nicht möglich sein.

Gruß Bernd :rcn:

o.k.
RCN hat von einer ganzen Reihe Firmen die Genehmigung zur Verarbeitung von Katalogen, Prospekte (Liste irgendwo im Wiki) für das Wiki, dann müsste man also diesen Punkt nachfragen.
Ich denkemal unsere Spezialisten dafür lesen mit...
 
Hallo,

Neben den von Bernd u.a. genannten Planquellen möchte ich die noch verstärkt ins Bewusstsein rufen:

RCM halte ich für einen prima Gralshüter auch deutscher Modelle. Barbara scheint keine BWLerin zu sein, muß wohl auch nicht Basel II und III und Aktionärsgelüste erfüllen.

Und wer sich die Mühe macht, bei Kirchert die Planliste durchzulesen(*), findet da erstaunlich viele "!!! Dachbodenfund !!! RARITÄÄT !!!" und "in diesem Zustand kaum noch erhältlich", auch betreffend alte Graupnerprospekte und Hegikataloge, die frankiboy & Co die zahlreichen Euri aus dem Sack hüpfen lassen. Die Schweizer haben Walter Wolf. Und die Deutschen vielleicht auch mal was ...

(*)
Alle G. Kircherts sind eher Modellflieger/-bauer/-bewahrer als Berufbedenkenträger. Die Liste existiert, man muß halt e weng suchen. Da da möglicherweise Absicht hinter steckt, will ich den deep link nicht posten. Die Telephonummer nach Wien steht am Seitenkopf, es ist kein Fehler, die zu bemühen.

Auf der aktuellen Aeronaut-Seite wird die Preisliste zwar als saugbar erwähnt, ist es aber leider nicht. Wer einen Strolch, Pirol, Jungvolk, Amazone, BD-5, Mathea 7 u.ä. sucht, könnte sie dort finden. In neu, null Kilometer, übern Ladentisch, im Modellbaugeschäft bestellbar. Allerdings nicht unbedingt immer und jederzeit. Außerdem sind nicht nur die Preise "original", sondern auch die Darreichungsform. Dafür gips zum Plan zum Preis kaum über VTH-Niveau gleich die Werkstoffpackung dazu.


Diese Quellen sind allgemein eher für ältere Modelle, das Taxi fällt schon fast wegen "zu neu" raus ;-)

servus,
Patrick
 
Vielleicht sollten wir dann der Einfachheit halber eine der bestehenden Listen ergänzen?
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrick

Wann hast du das letze Mal ein Plan bei RCM bestellt? ich habe da etwas läuten hören das die entweder schleichend langsam sind oder
nicht mehr liefern (Quelle Amerikanische Foren).
Ebenso hat Flying Models scheinbar keine Interesse mehr Pläne zu versenden (bestellt wird aber nicht geliefert)nachfragen mittels E-Mail unbeantwortet.

Was noch gut läuft ist Air Age Store (ehemals Model Airplane News) Plan bestellt (Duelist MK II von Dave Platt) und in zwei Wochen geliefert.

Und dann die Weiten des Internet da ist etliches zu finden:D

Gruß Bernd
 

D-OTTO

User
Meine Pläne

Meine Pläne

Hallo Gemeinde
also ich würde alle meine Pläne kostenlos/ Selbstkostenpreis zur Verfügung stellen.
Wer allerdings einen Plan als PDF haben will, der nur als Papierplan besteht, müsste die Kosten übernehmen. Dann hat der nächste natürlich Glück, der den Plan auch will:D
Kleine Pläne scanne ich auch auf dem heimischen scanner ein
Genau so bei Kopien.
Aber gelistet habe ich noch keinen Plan:(
Meine Plansammlung fängt in den 30ger Jahren mit Opas Plan an und geht bis heute.
Einfach mal nachfragen.
LG
Stefan
Aber jetzt nicht alle auf einmal:confused:;)
 
Ich verschicke meine Pläne bei Bedarf, wenn ich Glück habe, ist auf dem Rückweg so eine runde Scheibe dabei...;)

Danke Ralf, hat mir schon geholfen...
 

purzel

User †
Zusammengefasst

Zusammengefasst

Erst einmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

Zusammengefasst sehe ich zum Einen die Aussage, daß gegen das Copyright verstossen wird, zum Anderen sehe ich ich den Wunsch danach.

Ich wurde gebeten das Thema zu schliessen, was ich nur auch versuche zu realisieren.

Sollte ich PN erhalten, ich werde sehen, daß mein Postfach nicht überquillt.

Meine Modellfavoriten sind robbe Wik Hegi. Demzufolge werde ich einmal bei robbe nachfragen, ob Sie damit einverstanden sind wenn ich Ihre Pläne gescannt weitergebe.

Grüsse Markus
 

doloebig

User
Erst einmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

Zusammengefasst sehe ich zum Einen die Aussage, daß gegen das Copyright verstossen wird, zum Anderen sehe ich ich den Wunsch danach.

Ich wurde gebeten das Thema zu schliessen, was ich nur auch versuche zu realisieren.

Grüsse Markus

sag ich doch.....:p:D:p:D:rolleyes:
 
Hallo Patrick

Wann hast du das letze Mal ein Plan bei RCM bestellt? ich habe da etwas läuten hören das die entweder schleichend langsam sind oder
nicht mehr liefern (Quelle Amerikanische Foren).

Oh da kann ich was beisteuern...
Ich habe meinen Plan bei RCM am 16.9.2012 bestellt. Am selben Tag wurde mein Kreditkartenkonto belastet.
Habe mehrmals gemailt, 2x angerufen, den örtlichen Sheriff bemüht, alles ohne Erfolg.
Und jetzt haben wir bald ein halbes Jahr rum und der Plan ist immer noch nicht da...

Habe ihn aber inzwischen von einem Kollegen gekauft, der ihn nach 4 oder 5 Monaten dann doch bekommen hat.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Da zum Thema ansich alles gesagt wurde und wir kurzfristig keine Lösung finden schließe ich den Beitrag.

Gruß Bernd :rcn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten