Bauplan Airbus gesucht

also einen könntest Du von mir haben mit 2 Rotoren dabei, die Bezugsquelle vom zweiten (gleichen) kann ich Dir gerne senden.

Gruß - Chris.
 

jamal

User
der Airbus war "bocksteif" wie man so sagt...Nach jedem Segment war innen ein 6mm Depronspant, die Aussenhaut aus 3mm. Die Röhre war absolut stabil. Der wäre auch sicherlich genial geflogen, das ganze hatte so gut wie kein Gewicht. Irgendwann starte ich mit dem Bau wieder neu.

Gruß Chris.

mit welche kleber hast du geklebt???
gruß
jamal
 

jamal

User
airbus

airbus

Bild 134.jpg

so seht der aus
 
geklebt habe ich mit UHU Por. Beidseitig einstreichen (dünn) ein paar Minuten warten und zusammenfügen. Hält bombenfest!

Gruß - Chris.

PS: Der Airbus sieht cool aus :)
 
wenn es noch nicht zu spät ist, versuche die Querruder noch etwas tiefer zu machen. Die sehen sehr schmal aus. Ich hab mal den Fehler gemacht bei einem Modell zu wenig tiefe Querruder zu machen mit dem Ergebnis dass er um die Längsachse ziemlich träge zu steuern war. Mit den tieferen Rudern war das um Welten besser. Nur ein bisschen mehr vielleicht, so dass es optisch nicht nicht wirklich auffällt, aber doch einiges bringt.
 

WeMoTec

User
@ Jamal:
Bei einem Airliner dieser Größe und diesen Gewichts würde ich DRINGEND von der Verwendung von 90er Impellern abraten und zu 70er Impellern raten, um das Ganze leicht zu halten. 90er sind einfach hier nur sinnlos schwer.

Also 2 x 70r Impeller je ca. 600-800 Watt.
1 Akku 4-5s für beide Triebwerke zusammen
(Kapazität etwa = Strom beider Triebwerke zusammen geteilt durch 20)
Und die Regler möglichst nah an den Akku.

Oliver
 

jamal

User
wenn es noch nicht zu spät ist, versuche die Querruder noch etwas tiefer zu machen. Die sehen sehr schmal aus. Ich hab mal den Fehler gemacht bei einem Modell zu wenig tiefe Querruder zu machen mit dem Ergebnis dass er um die Längsachse ziemlich träge zu steuern war. Mit den tieferen Rudern war das um Welten besser. Nur ein bisschen mehr vielleicht, so dass es optisch nicht nicht wirklich auffällt, aber doch einiges bringt.

um die Querruder zu wenig tiefer zumachen ist eigentlich zu spät aber etwas arbeit krige ich es wider hin oder soll ich erst so versuchen ? danke für info


gruss
jamal
 

jamal

User
@ Jamal:
Bei einem Airliner dieser Größe und diesen Gewichts würde ich DRINGEND von der Verwendung von 90er Impellern abraten und zu 70er Impellern raten, um das Ganze leicht zu halten. 90er sind einfach hier nur sinnlos schwer.

Also 2 x 70r Impeller je ca. 600-800 Watt.
1 Akku 4-5s für beide Triebwerke zusammen
(Kapazität etwa = Strom beider Triebwerke zusammen geteilt durch 20)
Und die Regler möglichst nah an den Akku.

Oliver

meinst du mit 70r impeller krige ich genung schubkraft?? ich hab welsche noch im keller nur ich dachte für grosse modelle brauchtmann doch ne grosse impellers
gruss
jamal
 

WeMoTec

User
Die Windrider Boeing in gleicher Größe mit 3,5 kg startet mit dem gleichen Antrieb locker vom Rasen und fliegt in der Luft mit 1/3 Gas.
Selbst der 4,5 kg schwere Airbus von Setthrust ist damit gut motorisiert.

Für Start von Hartpiste brauchst Du 0,6:1 bei 2,5 kg alsp 1500 g Schub gesamt!
Bei Start von Rasen sind 0,7-0,8 als Angstzuschlag besser.

Oliver
 

jamal

User
Die Windrider Boeing in gleicher Größe mit 3,5 kg startet mit dem gleichen Antrieb locker vom Rasen und fliegt in der Luft mit 1/3 Gas.
Selbst der 4,5 kg schwere Airbus von Setthrust ist damit gut motorisiert.

Für Start von Hartpiste brauchst Du 0,6:1 bei 2,5 kg alsp 1500 g Schub gesamt!
Bei Start von Rasen sind 0,7-0,8 als Angstzuschlag besser.

Oliver

joa danke für die tolle infos ich mach das auch so erlich gesagt habe kein grosse erfarung mit impeller


gruss jamal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten