Bauplan Weekend-Flayer

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Eine Mischung aus allem: Gewicht recht hoch - damit wird Geschwindigkeit benötigt - insgesamt doof, Bodenfreiheit des Hecks rund 3cm - bescheiden beim Start, Motorsturz aktuell bei 7° - Plan sagt 0 bis 1°, EWD auf 5° erhöht - Plan meint 3,5°. Man kann das Ding fliegen, Freude ist es keine…

Habe auch keinen Bedarf das Teil zu optimieren, mich hatte die Alu-Konstruktion interessiert.
 
Das kann ich gut verstehen und es ist sehr interessant, dass du soweit von den eigentlichen Einstellungen entfernt liegst.
Also sind die Bausätze nur zum sammeln und weniger zum fliegen, aber das dachte ich mir schon.
Ich hatte mal einen UL von Graupner, der war auch nicht berauschend, vielleicht war ich damals auch zu unerfahren:-)).
Danke für deine Infos.
 
Meine ULI Spannweite 2800 mm ! Motor NGH 30 ccm GF
 

Anhänge

  • IMG-20230611-WA0029.jpg
    IMG-20230611-WA0029.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 36
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten