Bauplan Weekend-Flayer

Hallo !
Suche Bauplan von dem Flugmodell ,, Weekend-Flayer '' von Präzise-Modellbau
 

Anhänge

  • P1040238.JPG
    P1040238.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 418

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
ausgefegt, bitte beim Thema und sachlich bleiben
 
Thomas, habe mir deinen Thread vom Silver Bird angeschaut, sehr gut.
Bist du ausschließlich bei Uhu hart geblieben oder hast du noch andere Klebe eingesetzt?
Ich arbeite im mannstragenden Flugzeugbau, wir verwenden dort Aerodux und für die Alubauteile das R&G L1.
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Das meiste habe ich dann doch mit Epoxy gemacht. Flächen angerauht und sofort geklebt. Hält bis dato ganz gut, sicher nichts für die Ewigkeit.
 
Das Ergebnis ist richtig gut geworden. Wir machen das etwas anders, sprich nicht direkt Metal auf Metal kleben, sondern da kommt etwas dazwischen. Bisher sind die ersten 30 Jahre lang im Einsatz, es gibt keine Reklamation. So wie ich es gesehen habe, hast du es auch geflogen, wie lief es damit?
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Ja, bin 2-3mal damit geflogen. Gemäß der Flugeigenschaften würde ich das Modell in „Leaden Duck“ umbenennen wollen. Es startet irgendwie, es fliegt halt und man kann es landen…

Muss aber auch dazu sagen das ich Segelflieger bin und mit solchen UL-Modellen null Ahnung habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten