Bauprojekt Benja Tiger Moth Brookland

Aja221

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Danke Detlef deine M23a Hat es mir echt angetan möchte sie gerne Nachbauen. Ist ein super teil kann man bei dir die Motorhaube bekommen und eventuell auch Rippensatz für Fläche :rolleyes:und und 🙃.LG st
 

deti

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Hallo Stefan,,leider ist mir die Form beim abformen kaputtgegangen,,und einen Rippensatz habe ich nur einmal lasern lassen ,von meinen Modellkollegen.Da kann ich Dir nicht helfen,,aber ich denke das Du die Erfahrung hast ,so etwas zu Bauen,,Wir können uns ja am Sonntag in meinen Live Stream über die M23a unterhalten,,würde mich freuen wenn Du dabei bist..LG Detlef
 

deti

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Ich habe da eine frage ,bei der Benja Motte ist der Rumpf ja geteilt,was kann man da für Ruderanschlüsse nehmen,man muss es ja demontieren können ,wenn man den Rumpf teilt.und die Seile gehen ja durch Ösen,die mit dem Höhenleitwerk verbunden sind.Thomas(Smith Mini Plane)wie hast Du das gelöst? LG Detlef
 

Aja221

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Hallo Detlef wir haben unsere Benja Tiger Moth das Höhn und Seitenleitwerk wie Früher bei der Zillerssen
Piper gemacht passt gut ins Auto und nicht soviel Zu schrauben. LG st
 

deti

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Hallo,,so hier etwas über meine Benja Tiger Moth :D der Valach sitzt,der Kühlschacht ist an der Motorhaube angebaut,somit ist ausser der Verstrebung,und der Anlenkung der Flieger fertig.

weiteres folgt
 

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deti

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Hallo Frank,ja die Propeller sind wirlich schön geworden ,und passen sehr gut zu den Flugzeugen:cool:
 

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120 valach Reihe ist ein wirklich seeeehr schönes Triebwerk - wollte ihn in eine se5a 1/3 einbauen - ist die tc Kühlung für den hinteren Zylinder ausreichend oder sollte man etwas aufdimensionieren? Beste wünsche und viel Erfolg 🍀
 

deti

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Hallo,ich hatte den Motor in meiner 4,5m grossen Jenny verbaut ,mit dem dazu gehörenden Kühlschacht,,hatte bis Dato keine Hitzeprobleme,Gerd hatte damals den Schacht für den 120er Reihe berechnet,,müsste also passen. :D
 
Hallo,ich hatte den Motor in meiner 4,5m grossen Jenny verbaut ,mit dem dazu gehörenden Kühlschacht,,hatte bis Dato keine Hitzeprobleme,Gerd hatte damals den Schacht für den 120er Reihe berechnet,,müsste also passen. :D
Na, ich weiß nicht ;) ich hatte den Motor in einer Yak und der Einlass für den hinteren Zylinder war sogar noch vergrößert. Trotzdem war der hintere Zylinder schnell 30 Grad wärmer als der vordere. Meine Temperaturwarnung war auf 140 Grad eingestellt.

Allerdings war der Vollgasanteil recht hoch.

Viele Grüße

Eberhard
 

deti

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Ah okay,,also mit Warbirds habe ich nicht so die erfahrung,,fliege immer langsame trägere Modelle,da ist fast nur halbgas oder weniger drin-

LG Deti
 
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