Bauprojekt Benja Tiger Moth Brookland

deti

User
Hallo Helmut,,bin voll dabei:DLeitwerke sind vernäht,lackiert und angebaut;)
 

Anhänge

  • 20220519_131306.jpg
    20220519_131306.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 294
  • 20220519_131318.jpg
    20220519_131318.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 283
  • 20220519_131328.jpg
    20220519_131328.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 294
  • 20220519_131335.jpg
    20220519_131335.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 289

Sichel

User
Sauber gemacht, sehr schön!
Bei Euch da oben muss der Tag mehr als 24 Stunden haben!
Grüsse,
Helmut
 

Sichel

User
Deti, Du erwähnst im Video: 2K Klarlack, der gerollt wird.
Mich interessiert welche Marke Lack und welcher Typ Härter?
Weil 2K Lack ja bei der Verarbeitung so schnell anzieht, dass man kaum noch einmal
über den ersten Auftrag rollen oder streichen kann, wie bei einem langsamen Kunstharzlack,
um eine saubere Fläche hinzukriegen.
Ich verwende MIPA Lacke mit dem A60 Härter, bin aber nicht 100% ig zufrieden
und bin diesbzgl. immer noch auf der Suche, deshalb meine Frage.
Danke, Helmut
 

deti

User
Moin,Helmut,ich nehme immer diesen hier.Lässt sich gut rollen.Um eine schöne Fläche zu bekommen,Rolle ich 3-4mal über die Fläche.Das geht sehr gut.
 

Anhänge

  • s-l96.jpg
    s-l96.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 241

Sichel

User
# Deti,
ah ja, den kenn ich noch als er von WIK kam, das ist ja säurehärtender Lack.
Ich dachte Du nimmst 2K Acryl-Lack wie z.B für Kfz- Lackierungen.
 

deti

User
Hallo Thomas,,ich nehme keinen Weichmacher,,mir ist der Lack noch nie gerissen.
 

deti

User
Thomas,ich glaube ich habe Dich falsch verstanden,ich streiche den Lack nicht auf freie Gewebeflächen,wie zum Beispiel Tragflügel,,ich streiche den Klarlack nur auf feste Untergründe,,also da wo Sperrholz oder Balsabeplankungen sind,,da bewegt sich nix,und da hält der Lack.

Der Acryllack auf den Flügel ist schon elastisch,da brauche ich weiter nix machen,.mir ist dabei der lack noch nie gerissen oder abgelöst.
 
Den Klarlack von Extron könnt Ihr auch bedenkenlos auf eine Bespannung auftragen,da reißt oder bricht nix,der bleibt zäh elastisch ( bei mir schon auf vielen Modellen seit Jahren ).
MfG. Lutz
 

NoPro

User
Hallo Deti

gute Wahl! Seit deinen Guiness-Rekorden mit den riesigen und superleichten Curtiss Jenny Doppeldeckern bewundere ich deine Modelle.
Jedenfalls habe ich auch die G-AOJK nachgebaut; nur kleiner. Und länger: bin seit knapp drei Jahren am Frickeln...
Mit Spannung und viel Freude schaue ich hier zu.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Domi
 

Anhänge

  • 20220523_151220.jpg
    20220523_151220.jpg
    377 KB · Aufrufe: 134

deti

User
Franz ,machst Du Deinen Flieger Teilbar ,so wie das Benja vorgesehen hat?oder machst Du das anders?
Und?hast Du Deinen Bausatz schon?
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Ein leider bereits verstorbener Modellflugkollege hatte ebenfalls direkt von Benja eine fertige und lackierte (weiß/gelb) Motte erworben, Motorisierung war ein 52ccm Tonini mit Getriebe, Gewicht war flugfertig knapp unter 20 kg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten