Bausatz für Tiger Moth DH82 A

waterman

User †
Hallo,
Nach dem Bau einer Piper J3 CUB(GreatPlanes) und eines Fieseler Storches(Aviomodelli Mantua) beide als Holzbausätze, plane ich eine Tiger Moth mit 1,8m und 15-20ccm VT Methanoler. Der Bausatz von Toni Clark wäre richtig, ist mir aber mit 419,- zu teuer:(. Kennt jemand eine preiswertere Alternative? Der Bausatz für den Storch von Aviomodelli war z.B. bei Lindinger schon für 139,- zu haben. Würde mich über Eure Hinweise freuen. Ein Fertigmodell kommt aber für mich nicht in Frage, da ich selbst bauen möchte.
Gruß
Thomas
 
In der Größe wirst du dann wohl selbst sägen müssen.
Ich hatte schon mal darüber nachgedacht, einige Teile von TC zu beziehen (Motorhaube, Flächentank, ev. Rippensatz) und den Rest wirklich selbst fertigen. Der Rumpf besteht doch fast nur aus Leisten und einigen Spanten, das ist nicht sooo schwer. Die Flächen sind halt eine Fleißarbeit...
Andererseits ist der TC-Bausatz schon verdammt gut gemacht, auch wenn er schon so langte auf dem Markt ist.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten