Bauthread: Mini-Fireworks von PCM

Hallo Leute,

hab meinen heute auch bestellt. Hab die Kohlefläche genommen. Denkt ihr, das ist ok? Viele von euch, was ich gesehen habe, nehmen ja die Standardfläche.
 
Hallo,
Logo ist die kohlefläche gut! Lait aussage von pcm ca 10gr schwerer als die normale.
Geht bestimmt gut das ding!

Ich hab doch noch einen gefunden hier in der schweiz. Halt die normale q-fläche.

Kommt morgen!

Ich hätte aber auch die kohlefläche bestellt wenn Keiner mehr verfügbar gewesen wäre. Wollte einfach nicht so lange warten.

Gib bescheid wenn du ihn hast! Bin gespannt!

Gruss
Cyril
 
Mini-Q Kohlefläche

Mini-Q Kohlefläche

Servus zusammen.

Ich bekomme in den nächsten Wochen endlich meinen mini-Q mit Kohlefläche.
Wenn Interesse besteht würde ich, wenn es so weit ist, ein paar Bilder und Daten hochladen.

Gruß
 
...
ich hatte vom zweiten tag an flattern.( der hat jetzt ca. 5 Flugtage hinter sich )
bin auch heute wieder mit dem mini-Q geflogen, konnte heute aber nicht gut werfen.
ein annehmbar hoher wurf war ohne flattern, die andern die etwas schwung hatten waren mit flattern.
( da sitzt alles noch richtig fest )
p-

hi

Ich hatte das problem mit dem Querruderflattern beim Start bei meinem x-ray-micro. (ebenfalls d47 an den Querrudern)
Die Lösung war an den Querrudern noch weiter innen einzuhängen, am Servo nach aussen zu geht.
Nachdem bei mir offensichtlich die nicht aussreichenden Querruderkraft das Flattern beim Start verursacht hat, war das damit gelöst.

Natürlich sind die Ausschläge so weniger geworden, aber dadurch dass die Agiligät nicht das Thema ist kann man das verkraften. Die Querruder als Bremse ist leider ebenfalls weniger geworden. Da half bei mir nur die Neueinstellung der Querruderausschläge mit einer Verschiebung des maximalen Ausschlag nach unten! usw. es gibt halt kein wenn ohne aber ...

Jetzt kann ich ihn wieder voll drehen ohne das es flattert!
lg
christian
 
hallo,

da der mini Q im moment nicht lieferbar zu sein scheint, überlege ich mir folgendes:

mini-s kaufen und Quer selber ausschneiden und verkasten. danach mit Tesa oder silikon wieder anscharnieren.


Was denkt ihr, kommt das gut?

Danke für Eure Meinung


ich will einfach nicht bis Ende mai warten....Mein Händler hat noch ein paar mini-s rumliegen....


Gruss,

cyril

Die Frage ist zwar schon "steinalt" aber weil ich's grad seh beantworte ich sie trotzdem. Natürlich gehts, ich habe es so gemacht und hatte null Probleme. Dass die QR Variante eine geringere V-Form hat kann ich nicht glauben, dann hätte PCM dafür eine eigene Negativform bauen müssen...

Ich habe jetzt aber einen Flügel in Positivbauweise mit größerer Spannweite (1,15m) und geringerer V-Form gebaut und bin SEHR zufrieden.
Ich bin noch am Optimieren, aber zumindest die Starthöhen sind messbar besser, und auch bei den Flugleistungen habe ich den Eindruck dass der neue Flügel in allen Belangen nochmal besser ist.

Wobei das Original auch sehr viel Spaß macht und super geht.

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten