Bautipps: Tankstellen für Benziner.

Huskydoc

User
Moin,
hier mal zwei Ausführungen für verschiedene Kanister.
Diesen Kanister mit der Pumpe benutze ich schon lange und funktioniert super. Das Holz stammt aus der Restekiste, montiert ist es am Kanister mit Kabelstrapse.
Da ich aber nur Gerätesprit nutze, muss immer in den Kanister umgefüllt werden.

IMG_20190706_074335.jpg

IMG_20190706_074348.jpg

Dies ist die Version ohne umfüllen, war schon lange fällig. :D
Dazu muss die Kindersicherung vom Deckel entfernt werden, damit man die Schlauchnippel vernünftig in den Deckel montieren kann.
Unten wird es einfach mit Klett an der Banderole fixiert.

IMG_20190706_074437.jpg

IMG_20190706_074455.jpg

Damit ist zwar das Rad nicht neu erfunden, aber wer vielleicht bisher Probleme mit der gedanklichen Umsetzung hatte......
 

Huskydoc

User
Wenn alle Versionen, welche du gebaut hast, so funktionieren sind sie alle gut. Was soll man dann noch verbessern?

Franz

Nicht verbessern, nachbauen. Wer mag, verbessern... ;)
Sollte nur ein Beispiel sein, wie schnell und einfach so etwas zu bauen ist.
 

Erik_

User
Hallo,

habe mir mit relativ einfachen Mitteln so eine Tanke gebaut..

Gruss Erik.

IMG_1570.jpgIMG_1571.jpg
 

Erik_

User
Hallo EricS,

habe meine Pumpeneinheit auf einen 10 Liter Kanister gesteckt ( Durchmesser des Verschlusses ist gleich) , der Aspen Kanister fällt bei wenig Füllstand immer so leicht um..

Gruss Erik.
 

D-EMIL

User
@ Huskydoc

Wie ist die Handpumpe denn auf dem Brettchen montiert?
Oder ist sie zum Abnehmen nur mit Klett angehaftet?

Gruß Henrik
 

EricS.

User
Servus Erik,

Das umfallen mit dem Aspen Kanistern ging mir auch so... Der Transparente Kanister bei mir ist ebenfalls ein 10L.

Hab daheim noch mehrere Kanistern (5l Benzinkanister, die 10L wie auf dem Bild und noch ein 30L für Kerosin)

Hab mit dem Klett die Möglichkeit relativ schnell umzubauen.

Eure Lösungen sind auch top. Man kann sich wirklich mit einfachen Mitteln viel selber bauen.
 

Huskydoc

User
@ Huskydoc

Wie ist die Handpumpe denn auf dem Brettchen montiert?
Oder ist sie zum Abnehmen nur mit Klett angehaftet?

Gruß Henrik

Moin,
die Pumpe oben auf dem 5l Kanister ist mit Holzschrauben befestigt, die Pumpe an dem Aspen Kanister mit Inbus und Einschlagmuttern.
 

Scatman

User
Hallo zusammen, hier ist mein Bootstank mit Makita-Akku und Bosch Pumpe.
Vg ULI
 

Anhänge

  • L1570610.JPG
    L1570610.JPG
    416 KB · Aufrufe: 174

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen
Um die Sache rund zu machen eventuell stellen ja einige ihre Daten zur Nachfertigung zur Verfügung
Falls interesse besteht die Daten zu veröffentlichen schreibt kurz Volker Cseke an

Gruß Bernd
 

Mark M

User
Die Baustelle hat mich immer genervt.

Dann habe ich einmal vernünftig investiert, udn mir die Pr(o)Fuel gekauft. Das ist eine Deckelpumpe, die ich auf die jeweiligen Kanister Schraube.


Vorteil:
Das System stellt automatisch ab. Kein Übertanken, kein Warten, keine Verluste ins Erdreich.

Das möchte ich nicht mehr missen. Die Ventile im Modell wiegen 5 Gramm und das wars.

Ist jetzt so einfach wie Tanken an der PKW-Tankstelle.

Gruß
Mark
 

Scatman

User
Hallo Mark, bestimmt nicht schlecht. Aber mir erscheint es wegen dem Preis nicht kaufwürdig. Wir sind doch Modellbauer.
Vg ULI
 

Mark M

User
Hi Uli,

ja, aber auch ModellFLIEGER....

Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden. Mit ging die Umweltversauung auf den Keks. Auch das hin und her Pumpen. Man gibt soviel Geld aus für Mumpitz. Das hier hilft wirklich die Umwelt zu schonen, und ich kann beim Tanken quatschen, schauen , reden, die Pumpe macht den Tank voll und stoppt. In Summe für ca. 90 Euro mehr, als eine gute Pumpe.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten