• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Datensammlung Fräsdaten - Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
Bitte beachten:

Alle zur Verfügung gestellten Dateien sind nicht rechtefrei. Sie dürfen von den Usern von :rcn: nur zum rein privaten Gebrauch geladen und verwendet werden. Jede kommerzielle Verwendung und Verwertung ist ausdrücklich untersagt. Alle Urheberrechte liegen bei den jeweiligen Usern, die die Daten zur Verfügung gestellt haben.

In diesem Thread wird immer ein neuer Beitrag erscheinen, wenn eine neue Datei in der Sammelliste abgelegt wird.


Einen kostenlosen DXF - Viewer gibt es z.B. hier: Heise download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
Aktuell

Aktuell

Ich habe mich entschlossen, hier mal immer einen Beitrag dranzuhängen, wenn wir neue Daten eingestellt haben, damit in der Übersicht zu erkennen ist, wann eine Aktualisierung erfolgt ist.

Volker
 

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
# 15 - Ständer-mittel-alles

# 15 - Ständer-mittel-alles

Ständer für Modelle oder oder..
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
# 16 - Pult für T7C T12Z

# 16 - Pult für T7C T12Z

Hallo
Pult für Futaba T7C 2.4 Ghz und T12Z (FG12 ?) Bitte probieren.

Abstand zwischenden beiden Platten ca.35mm Stärke 6mm
Die Bügel sind nach vorne umlegbar da mit sie in den Koffer passen.



Gruß Heribert
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
# 17 - Spiralspanner

# 17 - Spiralspanner

Hallo,

der Ingo hat eine gute Idee zum Spannen von Plattenmaterial beigesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
# 18 - Datensatz für Motorgondel

# 18 - Datensatz für Motorgondel

Hallo,

nur damit es nicht übersehen wird,

Dieser Datensatz wurde uns freundlicherweise von Herrn Schmalzer von Step-Four zur Verfügung gestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
# 20 - Fräsdaten Flugsau

# 20 - Fräsdaten Flugsau

Hallo,

der Stefan hat uns einen ganzen, sehr schönen Flieger zukommen lassen.


Viele Grüße

Volker
 

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
# 22 - Depron DD.zip

# 22 - Depron DD.zip

Hallo,

der Dennis ist jetzt in die Liste der Geberfräser aufgenommen worden, er hat einen Doppeldecker aus Depron beigesteuert. Hier gibt es sogar eine kleine Bauanleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#23 - Steckflieger.dxf

#23 - Steckflieger.dxf

Hallo,

von Alex94 haben wir einen neuen Datensatz erhalten. Ein kleiner Steckflieger für den Anfang im Flugmodellbau.
 

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#24 - Tron_Absaugungshalterung.zip

#24 - Tron_Absaugungshalterung.zip

Hallo,

der User straeubli hat im Rahmen der Diskussion über die TRON-Fräse eine interessante Lösung für eine Absaugung vorgestellt.

Hier zu sehen

Jetzt hat er für unsere Sammlung die Fräsdaten aufbereitet und zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank.
 

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#01/2009 Taschenflitzer

#01/2009 Taschenflitzer

Hallo Freunde des Balsastaubes...

wir haben für die Jugendlichen unseres Segelflugvereines mal ein kleines Kostengünstiges Modell gezeichnet und CNC gefräst. (Ein paar Bausätze sind noch frei...).
Ich will euch dieses Modell nicht vorenthalten und hier einmal mit ein paar Bildern und wenig Worten vorstellen.

Aber zunächst mal die Technischen Daten:
Spannweite: 800mm
Länge: 630mm
Gewicht: ca. 250g

Antrieb: Dymond IL2040 / CamProp 5,25 x 5,25 /
Servos: 3x Dymond D47
Dieses Schmuckstück ist jetzt aufgenommen worden.

Viele Dank dafür von :rcn:


Hier der Weg dorthin.

Anhang anzeigen 2277487
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#02/2009 Scout

#02/2009 Scout

Werte Combattanten,
ich hätte da eine Idee:
Wir bauen gemeinsam ein WWI-Modell. Da meine Doppeldecker alle vom Brett weg hervoragende Flugeigenschaften haben, würde ich mir das zutrauen, einen Workshop zu machen. Etwa so: Ich baue etwas vorweg und veröffentliche gleichzeitig die entsprechenden Bilder und eingescannte Zeichnungen hier im Forum. Wer mitbauen möchte, braucht sich die Unterlagen dazu nur runterzuladen, sollte aber sich als Interessent zu erkennen geben. Oder mit Anmeldung, die Bilder sind frei, die Zeichnungen bekommt dann der jeweilige Interessent als PDF per mail.

Das zu bauende Modell steht noch nicht fest, sollte aber regelkonform sein, also wirklich geflogen sein.

Dann sollte es natürlich eine möglichst einfache Konstruktion sein, also möglichst nur einstielig und mit Baldachin, da ein Spannturm die Sache ebenfalls verkompliziert. Das ganze sollte dann in Holz zu bauen sein, also fokussiert sich die Suche möglichst auf Kastenrümpfe.

Als Zeitraum dachte ich mir so von Anfang Dezember bis Ende Februar.

Vielleicht hat der Eine oder Andere hier einen Vorschlag, welches Modell interessant wäre. Möglichst aber ein Modell, das selten zu sehen ist.

Gruß Henner
So fängt ein Beitrag im Forum an, aus dem dann ein wunderschönes Flugzeug entsteht.

Wir freuen uns, die Daten einstellen zu dürfen.

Viel Spaß mit dem Flieger.

Volker

Der Weg zum Beitrag

Anhang anzeigen 2277478
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#03/2009 Wurfgleiter

#03/2009 Wurfgleiter

Der Remo hat uns einen Datensatz für eine Serie von drei verschiedenen Wurfgleitern zur Verfügung gestellt. Diese Gleiter lassen sich einfach zusammenstecken und mit einer kleinen Blechschraube auswiegen.

Das ideale Lockmittel auf Ausstellungen und Messen.

Vielen Dank für die Bereitstellung der Daten
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#05/2009 Kasten_Servo41x19.zip

#05/2009 Kasten_Servo41x19.zip

Hallo,

Andreas hat uns die Daten für einen Servokasten für Standardservos mit 41 X 19 mm beigesteuert.

Vielen Dank für die Übersendung der Daten an :rcn:

Volker
 

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#06/2009 Apollon5.zip

#06/2009 Apollon5.zip

Hallo,

der Remo hat wieder etwas für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

Einen Wurfgleiter mit 800mm Spannweite - Apollon5

Vielen Dank dafür von :rcn:


Volker
 

Volker Cseke

Moderator etc.,
Teammitglied
#07/2009 5125_HS125.zip

#07/2009 5125_HS125.zip

Hallo,

der Günter hat uns die Daten für einen Servorahmen übermittelt.


Servorahmen Hitec 5125 / HS 125

Gelb 2 mm Innenkontur räumen
Blau 3 mm Innenkontur räumen
Schwarz 4mm (durchstechen) Löcher sind Bohrungen

Vielen Dank von :rcn: für die Unterstützung der Datensammlung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten