BD-5 und andere Pusher

Der Tip von Andreas Maier war der richtige für mich - aus einer Soft-Pet-Wasserflasche habe ich entsprechend Flicken geschnitten, diese und die Haube innen ganz leicht mit 800er Papier angeschliffen, und dann mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Es hält prima, hätte ich nicht gedacht. Super!

Mittlerweile habe ich einen "Boden" für die Haube aus dünnem Balsa gebastelt und mit der Haube verklebt. Da hier mehr Spalt zu überbrücken ist und man das auch von außen nicht sehen wird (die Haube ist da lackiert), konnte gut innen aufgerauht und mit Epoxi geklebt werden. So bekommt die Haube die nötige Stabilität.

Nun noch gescheite Schraubbefestigung machen und dann wird die Haube beim Fliegen sicher auch den zu erwartenden Kompressibilitätseffekten im schnellen Bahnneigungsflug standhalten ;)

Dominik
 
Was gibt es Neues von den Pusher-Piloten?
Habe heute den Bobcat endlich nochmal fliegen können. Steigleistung satt, Topspeed enttäuschend.
Der überkreuz montierte 4-Blatt Propeller ist wohl besser für ein Sumpfboot als ein Flugzeug gedacht...

Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten