Bearcat Vögele

Hi Daniel, hab schon auf dich gewartet, also, werde die Fimex 190, die P 47 und die Me 110 mitbringen. Und meinen Zwerg. Frauchen muß arbeiten und spätestens um 15.30 muß ich weg zur Rubinhochzeit. So ein Mist!


Die Cat wiegt jetz 580g ohne Akku aber mit allen Servos,
äh, irgendwie finde ich den Gfk Dom so für den 600er auch etwas zu unstabil..könnte man da etwas stärkeres Plattenmaterial nehmen?? Hab da alle Teile verbaut, die im Pack sind. Was meinst du mit Aufdopplung und Verstärkungen?? Fehlt mir da jetzt was??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
kann mich ja irren, aber ich meine da waren noch zwei Platten mit in der ersten Sendung, die hättest du kombinieren sollen, deshalb meinte ich ja auch du sollst die Finger von den ersten falschen Motorträgern lassen, weil du da die Teile von brauchst, sind ja alle kompartibel:D
Wenn ich es noch schaffe kann ich dir ja noch welche zu Dähre fräsen. Ich bring nur eine E-Thun und meine Hurricane mit nach Dähre, die 110er, 109er und Mustang sind noch in Tschechien:cry: , habe mir in der letzten Zeit aber auch mehr mit "Nicht"-Combatmodellen die Zeit vertrieben, so das ich für mich nicht gerade viele einsatzfähige Combat-Modelle habe. Werd mir zum Wochenende noch eine 3. Kiste aus Resten klar machen.
Gruß Daniel

PS: wenn du schon so früh wieder weg mußt, sieh wenigstens zu das du früh da bist.
 
Schau dir mal die Bilder genau an, dann weißt du was bei dir fehlt. Klar du hast andere Anschlußplatten.
Hurri1.jpg
Hurri2.jpg
Tr. Kora25_2.JPG
Yak1.JPG
Sind irgendwie alle nicht gut, ich mach mal neue Bilder.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
klar 2 sind vernäht und die anderen haben einen zusätzlichen Ring hinter dem Motorspant und einen 2. Brandschottspant vor dem eigentlichen Spant. Der Brandschottspannt wird dadurch biegesteifer und der Motorspant bekommt mehr Klebefläche zu den Streben. Vernähen reicht aber auch, ist nur nicht so elegant, dafür aber ca. 2 Gramm leichter:D .
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
na da gibt es aber nicht sehr viel Auswahl.
0234475.jpg

0949476.jpg

1054114.jpg

0953342.jpg

0848884.jpg

0573489.jpg

Race_Bearcat.jpg

Grumman_F8F-1_Bearcat.jpg

Zur Not kannst du sie ja als Drohne lackieren,...... in Oranje-Rot
Ich habe noch ein nettes kleines Büchlein aus der Serie "Raceplane Tech", da darfst du am Samstag mal vorsichtig durchblättern, da sind ein paar schöne Reno Lackierungen drin: Conquest, Rear Bear, American Jet, Smirnoff, Lois Jean, Phoenix 1, Roto Finish, Sweet P, Precious Bear........
Gruß Daniel
 
nicht viel Auswahl

nicht viel Auswahl

Hallo Daniel
4 Deiner Bilder zeigen eine F8F 2, zu erkennen an der kleinen Kanzel.

mfg Ludwig
 
Danke für die Anregungen.

Danke für die Anregungen.

Die gelbe American Jet ist cool, aber ziemlich aufwendige Dacals..Also es wird dann die Dark Navy Blue werden, so Gott will.
 
Hallo KLaus,
Rear Bear gibt es auch als 1:12 Styrobomber, da könnte man doch bestimmt einen Dekorbogen von ordern, anders herum Gold ist schwer zu lacken. Zur American Jet, frag doch mal unsere Spezis aus dem Forum, ob dir da nicht jemand eine Vorlage erstellen kann, so schwierig ist der olle Adler nicht, kenn da jemanden, der will sich in den nächsten Tagen einen vernünftigen Drucker kaufen, zur Zeit hat er "nur" einen A0 Schnittplotter. Beim einfliegen willst du doch wohl nicht schon die Kiste voll Scale haben und nur Gelb ist recht einfach zu lacken.
Gruß Daniel

PS: freue mich schon Morgen auf den Zweikampf zwischen unseren E-Kisten in Dähre, ich hoffe du hast ordentlich trainiert. Um 6 Uhr ist bei uns abfahren, ich schätze mal so gegen 9:30 bis 10 sind wir da. Bring genug geladen Akkus mit;) , die Pausen sind recht kurz.
 
Hab schon fleißig geladen, 3x3S und leider hab ich nur 1 4S, der in die Bf 110 kommt.Werde versuchen auch gegen 9.30 h da zu sein. Voraussichtlich aber nicht den Wettkampf mitfliegen, aber schaun wir mal, wegen meinem Junior. Der hat zwar einen Fahrradhelm, aber ich kann ihn nicht permanent da alleine rumtutteln lassen. Ich freu mich aber auch schon drauf, Euch mal wieder zu sehen!
 
Hallo Freunde, traurige Neuigkeiten, ich habs wirklich versucht, nochmal und nochmal, aber erfolglos, nach 10 Propps und 3 Motorträgern sowie 1 Motor hab ich das Projekt Bearcat "ad acta" gelegt. Fazit: nicht fliegbar. Lags am Motorzug oder passte die EWD nicht? Oder SP?? Oder Ausschläge?? Keine Ahnung eigentlich stimmte alle 100%. Start ging immer normal weg aber dann schaukelte sie sich dermaßen um die Längsachse auf und war nicht mehr zu halten. Irgenwann hab ich dann aufgegeben und den Rest des Materials geschont und fürs nächste Projekt weggelegt. Eigentlich bin ich keiner, der so schnell aufgibt, hier jedoch machts keinen Sinn mehr. Aufgrund der sehr kurzen Hebel und des kleinen SLW denke ich war alles etwas ungünstig ausgelegt obgleich 10° V Form schon einiges an Eigenstabilität hätten bringen müssen. Fluggewicht lag mit 1280g auch im grünen.



Das Abschiedsbild erspare ich mir hier auch, in der guten Tradition seit der 110 und der Lanc.
 
Hi Niels! Wollts noch was abformen?? Zu mehr taugt der Rest nicht. Rumpf recht geknittert, Fläche ausgerissene Schrauben aber nicht gebrochen, Motorhaube ganz, Kanzel futsch. Was willst ausgeben?? RC und Elektronik sind schon raus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten