BEC: Empfänger fällt bei 1/2 "Gas" aus.

Kaa-napp. Beim 14x7 gerade mal eine Daumenbreite mit 3.25 Reifen. Aber was kann man da sonst machen? 3 Blatt Propeller?
Das ist ja ein 60ziger Modell (wo ich sehr erfolgreich sogar mal einen 91ziger OS drin hatte.) ...
Hallo Thomas,
nur um sicher zu sein: Das Modell ist eine Kwik-Fly (Du hattest geschrieben Kwikflight). Eine Graupner Kwik-Fly MK3 wog damals 2,8kg mit einem 10er Webra Blackhead.
 
So einer ist es auch. Ein Original. Ich habe den nicht gebaut, sondern "geerbt". Keine Ahnung, aber leer und ohne Bespannung der Tragfläche bin ich auf 2,2kg...
Plus Motor, Regler, 6S (5000mA "Backstein"), 3 Servos, Fahrgestelle und Räder...
Ich hatte das alles auf eine Waage gestapelt gehabt und bin bei rund 4.5kg angekommen.
 
Moin

Kurze Meldung: Der besagte Regler hat sich letztlich leise fiepend und kurz rauchend verabschiedet. Netterweise hat er den Empfänger gleich mal mit in die ewigen Jagdgründe genommen.

Mit einem neuen 80A Regler laufen beide Motoren einwandfrei. Nach dem Testen & Messen (siehe Bildchen) beider Motoren habe ich mich entschlossen den GA1500.5 in den Kwik einzubauen und anstatt mit einer 14x8 mit einer 13x10 zu betreiben. Das gibt gefühlt mehr "wummer" als der 52ziger mit der 12x8 in unserer doch recht dünnen Luft. Und auch, weil der 52ziger mit der 12x8 mir zu hoch dreht (12200rpm), aber wohl mit einer 12x10 dann zu warm wird. Und mit einer 11x10 nix mehr bringt, bei einem 60ziger Modell. Für ein 40ziger Modell wäre es gut genug.
So jedenfalls ein Kumpel, der nur E - Flug betreibt und auch meinte, das man Grundsätzlich mit einer Steigung grösser viel besser dran ist. Der Motor und Regler muss es halt aushalten...

Na, mal sehen. Um den Kwik wieder in die Luft zu bekommen, dauert es noch ein paar Wochen. Und das mache ich eh dann auch nur auf meinem Lieblingsflugplatz: Pokweni. Da ist genügend Platz (400x900m Brettebne Fläche) um alles auszuprobieren, egal was.

Danke allen für die Tipps.

TESTER.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten