Jeti Mezon BEC Regler an M-Link Empfänger

Hallo,

ich hätte gerne mal von Usern gewusst, wie sie den Master Mezon Regler an MPX Empfängern betreiben..

Der Regler hat BEC und wie bekannt zwei Zuleitungen zum Empfänger. Die eine ist die Funktion Gas/Motor , die zweite Jeti Telemetrie und zusätzliche Stromversorgung. Es gibt vereinzelt Meinungen, dass das Signalkabel des zweitgeannten Kabels entfernt werden muss. Die Firma Hacker sieht dazu keine Veranlassung. Kann das zweite Kabel auch an den Anschluss B/D angeschlossen werden?

Bitte einfach kurz berichten, wer den Regler wie nutzt.

Vielen Dank
 

flymaik

User
Servus, Rainer
Ich hatte die Kombination ein Weile so problemlos im Betrieb, bevor ich der Telemetrie wegen, auf YGE gewechselt habe.
Dabei waren alle Kabel angesteckt. Die Info, das man das man das 2.Signal/ Datenkabel entfernen sollte, lese ich hier das erste mal.
Woher stammt diese ?
 
Hi Maik,

also den zweiten Stecker am B/D Anschluss des Empfängers? Die Servokanäle würde ich für "Steuerfunktionen" benötigen.

Das mit dem Signalkabel wurde hier im Forum irgendwo erwähnt.
 

onki

User
Ich denke auch das der beste (Steck)Platz für den zweiten Anschluss ein dedizierter Akkuanschluss ist, den größere Empfänger i.d.R. bereithalten.
Das Problem am entfernten Signalkabel ist u.a. auch, dass man dann den Regler dann nur kompliziert programmieren kann an der Jetibox.
Daher würde ich ihn auch am Platz belassen, um flexibel zu bleiben.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten