Behotec verschwunden???

Heinz234

User
Die CRU kann aber meines Wissens nicht mit der positionserkennung der Antriebe umgehen. Das ist dann wie bei jedem anderen elektrofahrwerk einfach fahren auf Block bis der Strom steigt und nicht bis die Position erreicht ist.

Hornet finde ich was die ganze Verkabelung angeht einfach überholt. Da ist für mich Xicoy aktuell einfach die Referenz. Nebenbei riesengroß und recht schwer. Zugegeben ist das Gewicht und Größe der Elektronik bei 22kg Turbinen dann eher egal…
 

Wingtip

User
Ja Danke , habe ich mir auch abgespeichert aber die originale würde mir reichen. Ich brauch im Modelle keine Türen oder Fahrwerksklappen ansteuern. Klar man muss es nicht nutzen aber auch nicht mitfliegen wenn man es nicht brauch
 

heiner

User
Hallo,

weiß jemand was genaueres bezügich Behotec? Machen die zukünftig nichts mehr wie EZFW oder Turbinen, oder nur nicht mehr
als Direktvermarkter? Also nur noch an den Handel liefern?

Heiner
 

Wingtip

User
Ich hab eben mit Behotec direkt telefoniert...

Die Firma gibt es noch und wird es weiterhin geben. Es ist keiner verstorben und es gibt keine Insolvenz.
- Die Webseite ist vom Netz da sie nicht mehr aktuell war, und auch keine große Interesse mehr besteht im Modellbaubereich weiterhin aktiv zu sein.
- Der Sektor Turbinen läuft aus (Service ???) hab ich nicht gefragt, da ich (noch) keine habe.
- Die Zwischenhändler werden wohl auch die Produkte auslaufen lassen.
- Behotec will nur noch in der Industrielen Sparte aktiv sein.

Positiv:
- es war ein angenehmes Telefonat und ich habe jetzt die Info´s aus 1. Hand.
- konnte ich ohne Probleme meine Artikel anfragen und erhielt kurze Zeit später schon per Mail mein Angebot.

Fazit: Schade das es so ausläuft, ich hatte mit Behotec Produkten und der Kommunikation dort hin nie Probleme und hatte die Qualität der Artikel sehr gemocht und diese auch gerne eingesetzt. Aber wie so immer - die Produkte aus fernen Ländern "können es besser, schneller, billiger".....
 
Zuletzt bearbeitet:

komar96

User
Schade, dass Behotec sich aus dem Modellsektor zurückzieht. Ich hatte in meiner PC21 auch ein Behotec Fahrwerk verbaut und war (als bekennender Landelegastheniker😇) mit der Qualität und Robustheit sehr zufrieden.
Glücklicherweise gibt es in Europa ja Alternativen und man muss nicht auf fernöstliche Produkte zurückgreifen. Viva Espania!!!! sag ich da nur....
LG
Wolfi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten