Bekannte Pflichten 2024/2025

Wigens

User
Hier noch einmal direkt die Programme, mit Figurenbeschreibungen.

Gruß

Christian
 

Anhänge

  • Advanced-24-25-von-links.pdf
    81,2 KB · Aufrufe: 137
  • Advanced-24-25-von-rechts.pdf
    81,2 KB · Aufrufe: 70
  • Figurenbeschreibung Advanced 24-25.pdf
    30 KB · Aufrufe: 75
  • Figurenbeschreibung Unlimited 24-25.pdf
    33,2 KB · Aufrufe: 81
  • Unlimited-24-25-von-links.pdf
    89,9 KB · Aufrufe: 81
  • Unlimited-24-25-von-rechts.pdf
    90,4 KB · Aufrufe: 56

HB-752

User
Was mir beim Betrachten der Advanced-Videos aufgefallen ist: Die letzte Figur ist falsch geflogen: Die Kuban-Acht wird oben rum und nicht unten durch geflogen, also zuerst 45° auf, 1/2 Rolle und dann der 5/8 Loop, nicht andersrum. Vielleicht ha ja jemand den direkten Draht in die Schweiz das anzumerken. Freue mich ansonsten sehr auf die neue Saison!
 

Wigens

User
Stimmt! Die umgekehrte ist auch logischer für den Anflug zur Rolle. Vielleicht wollten die Schweizer testen, ob die Leute genau hinsehen!?
 
Hallo
Richtig die 2. letzte Figur im Video ist falsch geflogen. Das war kein Test. Im Anhang seht Ihr ausführlicher das Program.
Gruss Thomas Bruggisser
 

Anhänge

  • AdvancedundAresti ohne Landung(1).pdf
    496,9 KB · Aufrufe: 104
Hallo und Grüße in die Schweiz,

was ich ganz vergessen hatte: Das sind natürlich abseits des kleinen Fehlers super hilfreiche Videos, die den Piloten extrem helfen. Auch die von Thomas gepostete Grafik gefällt mir richtig gut. Wir sehen zwar das "Null-Kriterium" im Turn in Deutschland anders, aber das ist nur eine kleine Randnotiz daran, dass die zusammengestellten Informationen sehr hilfreich sind. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, das macht schließlich auch richtig Arbeit.

Viele Grüße Dominik
 
Hallo Akropiloten!
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem neuen Programm, insbesondere der vorletzten Figur in der Klasse Unlimited. Ich muss nach den ersten beiden Trainingstagen bei sehr guten Bedingungen feststellen, dass ich mir sehr schwer tue die Figur mit einem Segelkunstflugzeug zu fliegen. Da würde ein Motor in der Nase tatsächlich sehr helfen 😉 wie sehr ihr das denn so?
Ansonsten lässt sich das ganz gut fliegen.
Viele Grüße Dominik
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
ich habe bis jetzt nur trocken Advanced geübt. Finde das Programm einprägsam.
Die Wettbewerbstermine bzw. Orte sind dieses Jahr leider nicht passend. Das heißt aber nicht daß ich nicht trainieren werde.
Gruß Christian
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
Wenn die PLZ am Austragungsort stehen würde, könnte man bestimmt mehr Gäste aktivieren.
Es sei denn die Wissenden wollen unter sich bleiben.
Dann hat der Nachwuchs oder Interessierte kaum eine Chance.
Leider hat sich das in vielen Bereichen des Modellsports so eingebürgert. 😂
Termine ohne PLZ wohlmöglich nach mit einer Handynummer
übersehe ich, wenn ich diese nicht kenne.🤔
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Wenn die PLZ am Austragungsort stehen würde, könnte man bestimmt mehr Gäste aktivieren.
Es sei denn die Wissenden wollen unter sich bleiben.
Dann hat der Nachwuchs oder Interessierte kaum eine Chance.
Leider hat sich das in vielen Bereichen des Modellsports so eingebürgert. 😂
Termine ohne PLZ wohlmöglich nach mit einer Handynummer
übersehe ich, wenn ich diese nicht kenne.🤔
da ist nix geheim:
habe im letzten Jahr teilgenommen und nirgends irgendwas von "man will unter sich bleiben" gespürt. Vollkommen herzliche, offene Community
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
ich glaube er vermisst in der Terminübersicht Postleitzahlen bei den Ortsnamen zur groben Einordnung wo die Termin in etwa sind.
ja, wobei die auch nur bedingt helfen.
Genau genommen stört mich hauptsächlich die Ansage über "Wissende die unter sich bleiben wollen". Sowas ist der Sache nicht förderlich, mal abgesehen von der Unwahrheit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten