Bekomme GY 401 nicht eingestellt

Achso was mir noch aufgefallen ist, was ich von anfang an nicht verstanden habe ist das ich wenn ich an meiner Fernbedienung den Steuerknüppel fürs Heck bewege ist bei der hälfte(50%) des Knüppelweges schon 100% des Servoweges erreicht. Ist in beiden Richtungen der Fall. Is das überhaupt normal??? Evtl. ist das der Grund?

Gruß Patrick
 

Chris.

User
An Patrick :


Zugegebener wirken sich Vibrationen immer schlecht beim Heli aus.Die solltest du beseitigen.Folgende Gründe sind könnten zutreffen: Schau mal ob die Kupplungsglocke im Lager spiel hat,als mal mit zwei Fingern an der Glocke ein bisschen wackeln.
Zum zweiten müsste man mal die Rotorwelle rausnehmen (Kopf kann ja drauf bleiben einfach nur die paar Gestänge lösen) und die Lager prüfen.Wenn die richtig hin sind wird das Flugbild unschön.
Zum dritten: Lass den Motor fett laufen damit er kühl bleibt aber nicht zu fett.
Eine zu fetter Einstellung bedeutet ein rauhen Lauf und mehr Schwingungen.

Das wars eigentlich schon doch meist werden diese Sachen ignoriert weil es doch ein bisschen Arbeit macht mal etwas auszutauschen oder reparieren.


Grüße Chris
 
Also ich habs jetzt soweit im Griff das ich wieder fliegen kann. Nachdem ich den Futaba digiservo gegen einen hs 5955TG getauscht hab und die Riemenspannung ein gutes Stück veringert habe passt es jetzt(freu). Ich denke das es weniger am Servo als am Riemen liegt da ich trotzdem manchmal bei heftiger bewegungen und gassprüngen das ein oder andere zucken habe(verschwindend gering). Ich denke das sich durch den zu straffen Riemen resonazen gebildet haben und das Heck aufzuschwingen begann und das der gyro natürlich ausgleichen wollte.

Gruß und danke Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten