Belgien Airforce Days

Am kommende Wochenende 9 und 10.9. ist in Kleine Brogel wieder Airshow angesagt.Interessant für alle Fouga Magister Fans ist wohl der Auftritt der French Patrouille Tranchant mit ihren vier Fouga Magister die aber nur am Samstag fliegen werden.
 
Ja, war interessant mal was anderes zu sehen. Die Bilder muss ich erst noch alle sichten welche ich in KeeBee gemacht habe. Ich war ja von Freitag bis Sonntag dort.

Wenn es ok ist für Dich @Wolfgang Häring , werde ich dann hier das eine oder andere Bild reinhängen.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang
Ich habe natürlich nichts gegen Bilder.Ich war Samstag hauptsächlich wegen der Fouga Magister Staffel da.Alles zusammen war das eine schöne Veranstaltung .Schade fand ich das die Maschinen nach den Flügen im hinteren Waldbereich verschwanden.Ich fand das immer klasse wenn die Flugzeuge an den Zuschauern vorbei fuhren und man so den engeren Kontakt auch mit den Piloten hatte.Gerne hätte ich eine Fouga mal von der Nähe gesehen.Da du ja auch am Spotterday da warst warst du ja da auch näher am Geschehen.
Gruß Wolfgang
 
Ja, am Spotterday stand der Zaun vor der VIP Tribüne viel näher an der Tribüne, da waren nur ca 4 Meter Platz und der Taxiway wurde noch genutzt. Da rollten nahezu alle Ankömmlinge vorbei. Die F18 sogar mit hochgeklappten Flügeln. Sa/SO war ja der Zaun dann direkt am Taxiway und da dachte ich dann morgens schon, dass da wohl nix mehr entlang rollen wird.

Grüße
Wolfgang
 
Alter Schwede ;-)

Z95_5738.jpg
Z95_6494.jpg
Z95_6505.jpg
 
Der flog am Freitag noch am Spottersday, aber das letzte Mal...
D61_3137.jpg


...weil dann waren die 8000 Stunden voll wofür der Flieger ausgelegt ist

Wurde dann mit Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr verabschiedet. Und die Folierung fand ich auch cool extra für diesen Anlass
Am Sa und So stand sie dann nur noch als Static display rum. Wird wohl jetzt für Maintenance Trainings verwendet. Die hatte Ihre EInsätze wohl Irak, Afghanistan usw. Ich meine seit 1985 war sie im EInsatz und es war die erste F16 der Belgier.

D61_3138.jpg
 
schöne Bilder.Ich habe langsam den Eindruck das der Spotterday der interessantere Tag des Wochenende war
ist "leider" meistens so, da an den Tagen (wenn nicht schon Tage zuvor) das Zeug angeflogen kommt was eben nur static rumsteht. Ich glaub es war 2019 in Volkel/NL, da konnte man noch fliegende Phantoms sehen, die an den Haupttagen eben in der Regel nur als static display gezeigt werden.

Grüße
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten