Bellanca Decathlon 2,42m - VOX-Modellbau

CNC

CNC

So, in den nächsten Tagen erwarte ich die CNC Teile, welche grade auf den Weg zu mir sind. Hier mal ein kleine Vorgeschmack meiner Teile :

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG
 
CNC Teile sind da!!!

CNC Teile sind da!!!

Die CNC Teile sind heute mit dem DHL gekommen. Heute Abend gibts eins paar Fotos....eins vorweg...Tip Top Qualität ( Laser CNC ) .
 

VOX

User
Hallo Marwin,

Du sollst am Anfang das Spant N2 einkleben!! ... Ich habe auch solchen Fehler bei meiner Montage gemacht!



Albert
 
Hebel für Ruder & Servos

Hebel für Ruder & Servos

Hallo Marvin,

die Laser geschnittenen Teile sehen ja spitze aus. Ich komme heute Nachmittag mal vorbei und schaue mir die im Original an.

Liegen dem Bausatz Hebel für die Ruder bei ? Ich frage, weil im Beitrag der großen Bella gerade diese hier http://www.ganz-klar-vitrinen.de//shop.php?id=13 empfohlen wurden und die wären doch auch was für unsere "kleinen" Bellas, oder ?

Viele Grüße
Karsten
 
Wow... Das ist eine ganze Menge Holz! :) Da wünsche ich viel Spass beim bauen!
Ich werde den Bericht aufmerksam verfolgen und hoffe, dass du uns immer mit Bildern der Baustufen auf dem laufenden hälst!
 
Heute ging es mit der mittleren Rumpfsektion weiter. Die Kühlluftabfuhr habe ich bewusst noch nicht bearbeitet, da ich dort ein paar eigene Ideen einbringen will.

P1020669.jpg

P1020670.jpg

P1020672.jpg

P1020671.jpg
 

VOX

User
Hallo Marvin,

Ich hätte dir angeboten, das Schleifpapier zu verwenden. Dann werden deine Details die angenehme weiße Farbe haben. Dann wird die Konstruktion sehr schön!

MfG Albert
 
Wird doch eh später bespannt. Und die Klebeflächen sind eh abgeschliffen bzw, da wo noch braun ist, wird ja noch abgeschliffen, da dort noch nicht verklebt wurde ;)
 
Albert, wie hattest du das mit den Rumpfrückenleisten gedacht?
Die Verzapfung hat etwa 1mm Spiel. Erst die einzelenen Leisten auf die Spanten kleben und dann die gestückelten Leisten verkleben ( montiert auf den Spanten ) oder erst die Leisten zusammen kleben und dann als komplette Leiste mit den Spanten verkleben ?

P1020674.jpg
 
Zack Zack

Zack Zack

Bei dir geht es ja ziemlich zügig voran!
Hast du eigentlich noch einen anderen "Werktisch", oder ist das dein einziger?

P.S. Deine Website gefällt mir gut! Mit was hast du die erstellt? CMS? Wenn ja... Joomla... Wordpress...?
 
Hey Christoph, ist mein einziger Werktisch...

[OFFTOPIC]
Schön, dass dir meine Website gefällt, ja es ist ein Blogsystem, umgebaut zum CMS basierend auf Wordpress, Layout + Design ist von mir.
[/OFFTOPIC]
 
Sooo der größte Teil des Rumpfes ist geschafft. Alle Tragenden Elemente sind verklebt. Jetzt kann es morgen inruhe an die feinen Sachen gehen, wie Tür, Leitwerk, Beplankungen, Innenausbau usw..
Gesamte Bauzeit bisher 3 Tage

Hier die Bilder des Ergebnis des heutigen Tages:

P1020681.jpg

P1020682.jpg

P1020683.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten