Hallo,
da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Ich heiße Jakob, bin 17 Jahre alt und bin fliegerisch vorwiegend im 3d unterwegs. Dennoch kommt bei mir auch das Bauen (v.a. Segler) nicht zu kurz.
Nun zu meinem Problem:
Es geht um einen Walbro HDA-246 an einem GP 61.
Der Motor läuft bei Vollgas recht fett, und schleudert extrem viel Dreck aus dem Dämpfer (Topfdämpfer bzw. Reso). Auch drezahlmäßig liegt er deutlich unter anderen 61ern (24x9 Falcon und Xoar: 6500-6600, mit Reso 6800)
Ich denke, dass all diese Probleme darauf zurückzuführen sind, dass ich die H-Nadel komplett zu- bzw. auch unzählige Umdrehungen fetter stellen kann, ohne, dass das nur den geringsten Einfluss auf die Drehzahl hat - egal in welcher Gasstellung.
Ich habe den Vergaser nun schon 2x zerlegt, aber ich kann nichts Auffälliges finden. Auch die Düsen scheinen sauber zu sein. (Wenn die H-Düse verdreckt wäre sollte er bei vollgas ja wenn dann zu mager laufen)
Im Prinzip wird exakt das Problem, das ich habe, hier beschrieben:
https://www.flyinggiants.com/forums/showthread.php?t=86208&page=38 (ab #561)
Nach Wechseln des Vergasers ist dort das Problem, das scheinbar öfter vorkommt, behoben, aber das will ich eigentlich vermeiden.
Ich für meinen Teil bin hier mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob
da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Ich heiße Jakob, bin 17 Jahre alt und bin fliegerisch vorwiegend im 3d unterwegs. Dennoch kommt bei mir auch das Bauen (v.a. Segler) nicht zu kurz.
Nun zu meinem Problem:
Es geht um einen Walbro HDA-246 an einem GP 61.
Der Motor läuft bei Vollgas recht fett, und schleudert extrem viel Dreck aus dem Dämpfer (Topfdämpfer bzw. Reso). Auch drezahlmäßig liegt er deutlich unter anderen 61ern (24x9 Falcon und Xoar: 6500-6600, mit Reso 6800)
Ich denke, dass all diese Probleme darauf zurückzuführen sind, dass ich die H-Nadel komplett zu- bzw. auch unzählige Umdrehungen fetter stellen kann, ohne, dass das nur den geringsten Einfluss auf die Drehzahl hat - egal in welcher Gasstellung.
Ich habe den Vergaser nun schon 2x zerlegt, aber ich kann nichts Auffälliges finden. Auch die Düsen scheinen sauber zu sein. (Wenn die H-Düse verdreckt wäre sollte er bei vollgas ja wenn dann zu mager laufen)
Im Prinzip wird exakt das Problem, das ich habe, hier beschrieben:
https://www.flyinggiants.com/forums/showthread.php?t=86208&page=38 (ab #561)
Nach Wechseln des Vergasers ist dort das Problem, das scheinbar öfter vorkommt, behoben, aber das will ich eigentlich vermeiden.
Ich für meinen Teil bin hier mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jakob