Beriev R 1

Deine Beriev sieht in der Luft (und am Boden natürlich auch) echt klasse aus ! Freu mich schon drauf, das Teil mal in Natura zu sehen.
LG
Michael
 
Für mich persönlich das RCN-EDF-Winter2018/2019-Projekt des Jahres (was für eine Wortkreation...:cool:). Wunderschöne Maschine mit einigen technischen Herausforderungen (z.B. Wasserflug allgemein, Krafteinleitung Außen- zum Innenflügel über die Motorgondel, klappbare Schwimmer) super umgesetzt! Nochmals: Gratulation!

Gruss
Sascha
 

65gt

User
Hallo,

vom Modell will ich erst gar nicht reden...
Dein Startwagen hält sehr gut die Richtung.
Ist der gesteuert oder so gut gebaut oder vom
Modell "mitgesteuert" ?

Gruß Martin
 

fly-bert

User
Noch ein Bild vom Kollegen...


IMG_6401.jpg


MfG
Herbert
 

redpyle

User
Sehr geiles Teil! Das Projekt an sich, das ausgewählte Flugmuster (ich wusste gar nicht dass es sie gibt) und die Umsetzung sind erste Klasse und verdienen größten Respekt. Ich steh ja auch auf außergewöhnliche Vögel, aber diesen kannte ich bisher noch nicht mal. Und vielen Dank für den super Bericht darüber Herbert!

Gruß, Mario
 

Relaxr

User
Einer der schönsten Individualbauten hier bei RCN. Glückwunsch! Und bitte weiter schöne Bilder/Videos davon posten :)
 

fly-bert

User
Liebe Freunde der Beriev,
es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:cry:

War heute am Traunsee beim Wasserfliegen der Traunseeflieger.

IMG_6631.jpg
IMG_6652.jpg


War ziemlich winding am frühen Nachmittag, Test abgebrochen.

Kurz vor 19Uhr war es dann soweit, schwacher Wind aus Startrichtung und fast keine Wellen.

Gas vorsichtig erhöht, bis sich ein stabiles Gleiten ergab, dann Vollgas und die Beriev hob ab. Ich hab jetzt noch den Applaus in den Ohren von den Kollegen:)

Ein paar Runden gedreht, Landeanflug getestet und nach einer weiteren Runde die Landung eingeleitet. Total fokussiert auf eine schönen Gleitflug versuche ich die Beriev schön abzufangen,
noch ein paar Meter und ich kann sie schön hinsetzen. Plötzlich gab es eine Knall, den hab ich auch noch in den Ohren..:D

Was war passiert?
Steht doch mitten im finalen Endanflug dieser Pfosten im Wasser, zu sehen mit Opfer Nr. 1 an diesem Tag:

IMG_6705.jpg

Ihr könnt euch vorstellen wie das ausgegangen ist. Diese Teil traf ich nicht mit der Fläche, sondern mit der Nase genau mittig, Blattschuss würden die Jäger sagen.
Fazit, der Flieger sieht nun so aus, daheim beim trocknen:

IMG_6833.jpg

Gezielt hab ich schon genau:D, Mittelstück unversehrt, aber bis zur Flächenaufnahme hat sich alles in mehr oder weniger kleine Stücke aufgelöst. Heck ist auch OK und auch die Außenflügel, die Gondeln waren nicht unter Wasser.
Morgen seh ich weiter was noch alles heil ist nach der Trocknung.

Grrrrr....


MfG
Herbert
 
Oh Mann, Herbert...

den Pflock kenn ich, hat mich auch ein Modell gekostet! Kann den nicht mal jemand... wegmachen?
Das wichtigste: vom Modell ist noch genug über, um den Wiederaufbau zu starten. Das wird schon! Daumen-drück...

Gruß, Rene
 

fly-bert

User
Hallo,
ich baue die Beriev wieder auf. Es muß das vordere Rumpfsegment bis Spant 12 neu gemacht werden. Ist nicht die Welt, die Säge steht schon in den Startlöchern..:D

Bei dem ganzen Desaster hatt ich mit dem mittigen Aufprall auch noch Glück, 10 cm links oder rechts hätte es wahrscheinlich das Flächenmittelteil zerstört und das wäre weit schwerwiegender gewesen.

MfG
Herbert
 

Dix

User
Au Backe,

hast Du denn wenigstens alle Teile wiedergefunden? Oder gibts jetzt Zitteraale im Teich?

Ich hatte bei einer der ersten richtigen Zerstörungen meines damaligen Anfängerfliegers den Akku auf dem Feld versehentlich liegenlassen. Zum Glück sogar gefunden am nächsten Tag...
 
Toitoitoi!

Toitoitoi!

Hallo Herbert,

sogar mein Bruder, "nur" Plastikmodellbauer, hat bei diesem Anblick geweint...

Dein Modell ist echt ober-mega-cool :) - das muss mal gesagt werden!

Ich wünsch Dir echt viel Elan für den Wiederaufbau!

Fliegergrüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten