NieDa-Alpin
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Beschleuniger Einbau bei Modellgleitschirmen > Tutorial < für Hacker Para-RC Rucksack
Warum einen Beschleuniger?
Ich war so frei und habe mich an dem Text von Wiki angelehnt (man muss ja das Rad nicht neu erfinden)
Hier die Beschreibung für die großen GS
Beschleunigen*
Durch ein fußgesteuertes Seilzugsystem, dem*Beschleuniger*oder Speedsystem, oder mit den Händen bedienten*Trimmern, kann der Pilot den*Anstellwinkel*des Gleitschirms beeinflussen. Durch das Betätigen dieser Vorrichtung wird die „Kappennase“ nach unten gezogen. Der kleinere Anstellwinkel zur anströmenden Luft bewirkt durch den sinkenden Luftwiderstand neben der erhöhten*Vorwärtsgeschwindigkeit*ein stärkeres Sinken sowie eine erhöhte Dynamik des Schirms bei Luftturbulenzen. Die Gefahr von*Einklappern*steigt hierbei.
Der Beschleuniger wird eingesetzt, um schnell von A nach B zu kommen, z.*B. um Gebiete mit sinkenden Luftmassen (Fallwinde) schnell durchqueren zu können, um bei starkem Gegenwind nicht nach hinten abgetrieben zu werden oder um Talquerungen zum Wechseln der*Thermikregion*schneller überfliegen zu können. Weiter hilft die erhöhte Vorwärtsgeschwindigkeit, ein Gebiet schneller nach Aufwinden absuchen zu können.
Bei meinem Modell will ich mit dem Beschleuniger vor allem zwei Punkte erreichen, die auch die „echten“ wollen.
1. …..schnell von A nach B zu kommen
2. …..bei starkem Gegenwind nicht nach hinten abgetrieben zu werden
Vorweg.....ich bin nicht auf die Idee gekommen, leider Es handelt sich bei mir um eine abgekupferte und bereits eingesetzte, zuverlässige Technik von unseren Modellgleitschirm-Pionieren.
Kommen wir zum Einbau.
Gezeigt an der Hacker Pilotenpuppe „Robin“ und dem Para-RC Rucksackmotor Set,ebenfalls von Hacker.
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Den Schutzring an der oberen Strebe durchtrennen um Platz für den kräftigen Beschleunigerservo zu schaffen
Warum einen Beschleuniger?
Ich war so frei und habe mich an dem Text von Wiki angelehnt (man muss ja das Rad nicht neu erfinden)
Hier die Beschreibung für die großen GS
Beschleunigen*
Durch ein fußgesteuertes Seilzugsystem, dem*Beschleuniger*oder Speedsystem, oder mit den Händen bedienten*Trimmern, kann der Pilot den*Anstellwinkel*des Gleitschirms beeinflussen. Durch das Betätigen dieser Vorrichtung wird die „Kappennase“ nach unten gezogen. Der kleinere Anstellwinkel zur anströmenden Luft bewirkt durch den sinkenden Luftwiderstand neben der erhöhten*Vorwärtsgeschwindigkeit*ein stärkeres Sinken sowie eine erhöhte Dynamik des Schirms bei Luftturbulenzen. Die Gefahr von*Einklappern*steigt hierbei.
Der Beschleuniger wird eingesetzt, um schnell von A nach B zu kommen, z.*B. um Gebiete mit sinkenden Luftmassen (Fallwinde) schnell durchqueren zu können, um bei starkem Gegenwind nicht nach hinten abgetrieben zu werden oder um Talquerungen zum Wechseln der*Thermikregion*schneller überfliegen zu können. Weiter hilft die erhöhte Vorwärtsgeschwindigkeit, ein Gebiet schneller nach Aufwinden absuchen zu können.
Bei meinem Modell will ich mit dem Beschleuniger vor allem zwei Punkte erreichen, die auch die „echten“ wollen.
1. …..schnell von A nach B zu kommen
2. …..bei starkem Gegenwind nicht nach hinten abgetrieben zu werden
Vorweg.....ich bin nicht auf die Idee gekommen, leider Es handelt sich bei mir um eine abgekupferte und bereits eingesetzte, zuverlässige Technik von unseren Modellgleitschirm-Pionieren.
Kommen wir zum Einbau.
Gezeigt an der Hacker Pilotenpuppe „Robin“ und dem Para-RC Rucksackmotor Set,ebenfalls von Hacker.
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Den Schutzring an der oberen Strebe durchtrennen um Platz für den kräftigen Beschleunigerservo zu schaffen