Bestellungen bei Leomotion GmbH in der Schweiz

TE ist Themenersteller, also DU ( bist ja auch schon 13 Jahre hier dabei).
Und Du musst das nicht an mich adressiert schreiben. Lies mal den ganzen Thread ( das ganze Thema ) durch, in der Diskussion wurde das so vermutet, ich hab dem ja wohl widersprochen. ( " Hier geht es aber um Porto aus CH und nicht um Zoll und allgemeine Gebühren aus dem Nicht-EU-Ausland" schrieb ich in Post Nr 15, weil eben die Diskussion auseinanderdriftete ). Dazu hättest DU als TE zur Klarstellung beitragen können und sollen, nicht ich.
Und es ging doch um keinen Regler, sondern um einem Motor ( also nix mehr mit Luftpolsterkuvert????
Und Deine Anregung, der Versender solle doch mehrere Versandvariationen anbieten, naja, das ist seine unternehmerische Freiheit. Wer Mindermengenzuschlag erhebt im Modellbausektor, der hat es nicht nötig. Aber, wie auch weiter oben schon geschrieben, auf Nachfrage geht da ja wohl manchmal was.
 
Hallo,

also obwohl ich seit, wie du schreibst, 13 Jahren dabei bin, ist mir die Abkürzung TE noch nicht vorgekommen. Und wenn ich von Versandkosten und Mindermengenzuschlag schreibe, dann meine ich das auch und nichts anderes. Wieso es da einer weiteren Erklärung bedarf, kann ich nicht nachvollziehen. Wie ich aber auch heute geschrieben habe, habe ich diverse Bestellungen durchgespielt, und es waren immer die gleichen unverhätnismäßig hohen Kosten.
 

roger8

User
Der Aufwand für den Versand ins Ausland ist halt auch gross für den Händler. Wenn man am Produkt nicht mehr so viel verdient muss die Arbeitszeit halt über die Dienstleistung bezahlt werden. Und bei 46 CHF ist dies nicht gerade der grosse Anteil. Da kommt dann nochmals die Deutsche MWST dazu so wie die Zollabfertigungsgebühr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten