bestes ladegerät in der 100€ klasse

Hi
Ein moderner Lipolader muß auch mind, können:
Manuelle Zellenwahl parallel automatische Überwachung so das erst bei menschlichem UND technischem Versagen etwas passieren kann ! (das haben mittlerweile die meisten, aber nicht alle, es sind immernoch Lader erhältlich aus denen man in Verbingung mit einem Lipopack eine Zeitverzögerte Brandbombe fehl-programieren kann)

Als Indoorlader nutze ich im Moment das X-Peak (Ripmaxversion Pro Peak), Alugehäuse, Hintergrundlicht, 2Zeiler, bis 3Zellen 3A, das reicht für Indooranjwendung völlig aus, kostete ,mit 55€ kaum mehr als die Displaylosen Billiglader.

Ich habe mit einem altem 2Zellenakku alle möglichen Fehlbedienungen durchgespielt, der Lader hat immer zuverlässig abgeschaltet.

Das Orbit hört sich sehr interessant an, wenn Gerd da seine Fingerchen mit drinne hat dürfte das was Ordentliches sein
icon14.gif


[ 13. Januar 2005, 15:18: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]
 
danke leute!
das robbe infinity um 109 euronen beim himmlischen hab ich mir bestellt, gefällt mir gut, und kann scheinbar alles was ich brauch.
danek leute, roland
 

misi

User
@holle & alle

Gibt es nun also auch LIpoly-Lader, die bei falschem Einstellen des Nicad-Programms automatisch mit Fehler abschaltern?

Das Robbe PP2 schaltet nur ab, wenn ich z.B. 3 anstatt 2 Zellen einstelle. Lade ich jedoch Nicad anstatt Lipomodus, ist der Akku tot.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten