Bezugsquelle gesucht

Liebe Freunde,

eine Piper Cub von Graupner (siehe Bild) muss neu verglast werden, aber womit ?

Mir fehlt eine Bezugsquelle für die "Kunststoffplatte blau transparent 0,5 mm", die mal in jedem Laden direkt neben dem Bespannpapier und dem Balsaholz zu finden war:)

Wichtig wäre mir die Farbe (natürlich wie im Katalog...), die Dicke und die Tiefziehfähigkeit.

Wer hat ne Idee?

Graupner Piper Pa 18.jpg


Grüße vom Niederrhein

Armin
 
Bei der schmuddeligen Konkurrenz (die allerdings noch lebt ;-)

Die haben auch andere:
Aeronaut_KU-Platten.png


[...] und die Tiefziehfähigkeit.
Die brauchst Du hier nicht. Aber sie ist dennoch bei PVC wunderbar.

HTH und servus,
Patrick, auch nicht auf der JHV in der Rhön


edit:
Ah, der Katalog ist sogar öffentlich, aus dem ich den Screenshot habe: >hier< 10MB, also Vorsicht bei dünner Datenleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

wadwer1

User
Moin Patrick,

ist zwar of Topic, aber mich würde interessieren wie sich das "schmuddelig" erklärt.
Habe mit diesem Lieferant ansich immer gute Erfahrungen gemacht, was Service und Qualität angeht,
habe ich da was nicht mitbekommen?

Bin weder verwandt, verschwägert noch am Umsatz beteiligt.... :cool:
Gruß
Werner
 
Leider meldet der Händler des Vertrauens, dass das geeignete aeronaut 7859/01 bzw 02 nicht mehr lieferbar sind . Gibt es evtl Alternativen?

Grüße vom Niederrhein

Armin
 
@Jan, danke für Kommentar, den ich sonst gepostet hätte. Warum net uffgepasst in de Schul`, besonnersd in Doitsch???! Es ist einfach etwas seriöser und und besser verständlich, wenn die Teilnehmer hier in der Lage und willens sind, sich klar und deutlich zu artikulieren. Ansonsten: munter bleiben,
Gruß, Leif
 
Auf eBay ist einer, der bietet GFK-Hauben fuer die WIK Hummel an. Der hat auch immer mal wieder Fenster drin, die die richtige Farbe haben muessten. Sprich: Der Mann hat offensichtlich das gesuchte Material.
 

doloebig

User
oder eben bei Ulmer, immer ne gute Adresse für Kabinenhauben und Material
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten