Bezugsquelle/Sammelbestellung Kohlefasergewebe

Teddito

User
Dann wird halt nix bestellt.
Es wäre halt nur toll ordentlich zu sparen anstatt hier 50 oder 60€ pro m² zu berappen.
 

Eisvogel

User
Dann wird halt nix bestellt.
Es wäre halt nur toll ordentlich zu sparen anstatt hier 50 oder 60€ pro m² zu berappen.

Ja klar wärs toll, deshalb hatte ich ja geschrieben wie es meiner Meinung nach was werden könnte mit ner Sammelbestellung.
Da dir das aber anscheinend nicht passt bin ich hier raus.
 

Teddito

User
Dann bestell mal für teuer Geld alleine.
Ich bin nicht der jenige der hier Ansprüche an Gewebe stellt und der posten soll was gewünscht ist.
Der Thread kann geclosed werden.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Jetzt hier den Beleidigten zu spielen, finde ich etwas übertrieben. Erwin hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass zu viele Auswahlmöglichkeiten die Chance auf eine Einigung schmälern.

Üblicherweise geht das so, dass zunächst einmal in Erfahrung gebracht wird, was zu welchem Preis angeboten wird.

Aber soweit sind wir ja noch gar nicht.

Darüberhinaus gilt es zu beachten, dass der aktuelle Kurs des Yen maßgeblich die Kosten beeinflusst. Zudem ist es fraglich, ob Privatkunden überhaupt beliefert werden. Solange das alles nicht geklärt ist, muss sich keiner aufregen, wenn hier versucht wird, Hilfe anzubieten.
 

shoggun

User gesperrt
Dann bestell mal für teuer Geld alleine.

Es geht eben nicht nur um den Preis.
Es gibt so viele unterschiedliche Anforderungen an ein CFK Gewebe, da ist es doch nahezu unmöglich sich auf einen bestimmten Typen zu einigen.
Und dann muss man sich auch noch überlegen wozu man sich dutzende m2 Gewebe an Lager legen soll?
Ich für meinen Teil habe mir abgewöhnt Gewebe auf vorrat zu kaufen, denn meistens will man ja beim nächsten Modell irgend etwas verbessern/optimieren. Dafür braucht man dann wieder ein anderes Gewebe und das alte Material verstaubt im Regal.

Davon abgesehen: Auch wenn das Gewebe noch so günstig war, wenn es dann für den Weiterversand gefaltet wird ist es wertlos.
 

Teddito

User
Ich bin nicht beleidigt. Es ist ein Angebot meinerseits. Wer will nicht, darf sich halt selber kümmern.
Ich kaufe als Firmenkunde.

Wenn sich das Forum ohne meine Hilfe nicht einigen kann, dann auch nicht mit meine Hilfe.
Ich beenflusse in keinster Weise was der eine oder andere hier an Bedarf hat.
Wie gesagt, der Thread kann geclosed werden. Es ist hier nicht möglich ein solches Vorhaben durchzuführen.
 
Wäre es möglich sich auf den eigenen Bedarf zu konzentrieren und Marc nicht mit sinnlosen Fragen das letzte bisschen Restinteresse zu nehmen?

Stefan

@Gideon: der Link funktioniert nicht.

Nickname: fireball412
5-10qm
60-100gr/m²
Preisvorstellung/m²: günstigst (<50% vom üblichen)

Auf der Rolle wäre für mich eine Bedingung.
 

Teddito

User
Und verkaufen auch als Firma ?

Ist das für den Einkauf und Verteilung wichtig? Wenn du willst kann ich dir das auch als Firma verkaufen. Dann bekommst du eine ordentliche Rechnung.
Wenn das hier nicht klappen sollte, denn nur wenn ihr an die Hand genommen werden wollt/müsst und nicht eigenständig auf einen Nenner kommt.
Ich möchte hier keine pädagogischen Aufnahmen übernehmen!

Wenn die Kosten für Rollen übernommen werden, kann ich auch alles auf eine Rolle liefern. Wenn mir jmd dabei helfen will, kann die Verteilung/Zuschnitt auch jmd anderes übernehmen.
Muss aber nicht. Ich kann nur das anbieten was ich kann. Alles andere wäre Hanebüchen.

Erfahrungsgemäß sind die Preise aus Asien um 50-80% günstiger als hier. Ob das auch bei Karbon der Fall ist werden wir sehen.
Wenn sich die Gesamtkosten auf über 50% bewegen, habe ich da auch kein großes Interesse dran.
 

Gideon

Vereinsmitglied
@Gideon: der Link funktioniert nicht.

Jetzt sollte es gehen: http://www.rc-network.de/forum/show...lung-Carbonflechtschläuche?highlight=schlauch

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum um alles in der Welt geglaubt wird, dass in Japan die Preise andere als in Deutschland wären. Ich würde eher das Gegenteil behaupten und mich hier gerne, um nicht nur dumme Kommentare abzulassen, einmal helfend einbringen. Da es nicht unbedingt ein gespreiztes Gewebe sein muss und das Flächengewicht ebenfalls recht breitbandig ist, hätte ich 2 Materialien, die dafür in Frage kämen (bei Abnahme einer 100 m Rolle).

DMX 50 für ca. 30 €/m²

Style 493 in gespreizter Ausführung für ca. 38 €/m²
 

Anhänge

  • DMX50.pdf
    76,3 KB · Aufrufe: 166
  • Style 493_Eccellent.pdf
    161,8 KB · Aufrufe: 77
Ist das für den Einkauf und Verteilung wichtig? Wenn du willst kann ich dir das auch als Firma verkaufen. Dann bekommst du eine ordentliche Rechnung.
Wenn das hier nicht klappen sollte, denn nur wenn ihr an die Hand genommen werden wollt/müsst und nicht eigenständig auf einen Nenner kommt.
Ich möchte hier keine pädagogischen Aufnahmen übernehmen!

Die Frage beantworte ich dir gerne. Wohlgemerkt, ich unterstelle nichts, aber erläutere gerne den Hintergrund meiner Frage.
Zum einen, wenn für meinen Kreis relevant reden wir von 50qm min. Das kommt auch bei 50% auf einen nicht ganz unrelevanten Betrag min. heraus.
Das nur als Randbedingung des darauffolgenden eigentlichen Themas - ich habe schlichtweg keinerlei Lust mehr durch Pseudo-Importe, denen ich/wir in der Vergangenheit aufgesessen waren (die nicht aus dem Beweggrund des Preises sondern der schlichten Verfügbarkeit notwendig waren), irgendwelche Scherereinen mit Rechtsabteilungen von Firmen, Zoll, Steuer, Behörden und im Nachgang als Zeuge vor Gericht zu haben. Man kann zwar nichts dafür, was da jemand der privat angeboten hat zuvor damit gemacht hat, bzw wie er was bezogen hat, die Rennerei hat man dennoch.
Transparent genug ? Siehe oben, ohne Unterstellung einfach nur Hintergrund der Frage.

50qm
93gr/m² Köper
Preisvorstellung/m²: max. 35€/m²
Auf Rolle SAUBER geschnitten. Bei dem vorraussichtlichen Gesamtwert erwarte ich es eingepreist.
Verbindlichkeit: Null - es wird entschieden nach Angebot und Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers
 

Teddito

User
Zoll usw. mache alles ich über meine Firmenaccounts. Ich importiere seit über ein Jahrzent Produkte aus Asien und habe entsprechende Erfahrungen sammeln dürfen.
Die angegebenen Bestellungen sind verbindlich. Wer zahlt nimmt auch ab. Ohne Widerruf.

Ich suche nicht nur in Japan. Sondern auch in Korea und China.
 
Zoll usw. mache alles ich über meine Firmenaccounts. Ich importiere seit über ein Jahrzent Produkte aus Asien und habe entsprechende Erfahrungen sammeln dürfen.
Die angegebenen Bestellungen sind verbindlich. Wer zahlt nimmt auch ab. Ohne Widerruf.

Ok, danke für die klare Aussage.

Ich trete hiermit von meiner Anfrage zurück.

50qm
93gr/m² Köper
Preisvorstellung/m²: max. 35€/m²
Auf Rolle SAUBER geschnitten. Bei dem vorraussichtlichen Gesamtwert erwarte ich es eingepreist.
Verbindlichkeit: Null - es wird entschieden nach Angebot und Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers

Es liegt kein ausgewiesenes Angebot vor, damit keine Bestellung. Widerrufsrecht ist gesetzlich geregelt.

Entsprechend meiner eigenen Massgabe nutze ich andere Geschäftspartner.
 

Teddito

User
lol
Läute gibts :rolleyes:
Denkst du ich kaufe für dich 50m² und sende dir alles zu und schickst es zurück weil du schlecht geschlafen hast und ich bleib drauf sitzen?
Schonmal etwas davon gehört "zusammen stark". Jeder bringt sein Teil ein und profitiert davon. Zumindest ist das meine Auffassung von Community.
 

Gideon

Vereinsmitglied
Ich suche nicht nur in Japan. Sondern auch in Korea und China.

Aus meiner eigenen, bescheidenen Erfahrung weiß ich, dass hochwertige Kohlegewebe außerhalb Japans (außer Europa & USA) nicht zu bekommen sind. Die meisten 1k-Garne stammen sowieso aus Japan. Korea und China sind -noch- nicht in der Lage, hier qualitativ mitzuhalten. Was vielleicht auf andere Waren zutreffend ist, gilt definitiv nicht für Kohlegewebe.
 
Schonmal etwas davon gehört "zusammen stark".

Ja. Kannst du auch sein, freie Entscheidung.
Nur nicht mit mir, auch freie Entscheidung.

Also alles gut.

Was du allerdings dringend einmal lernen solltest ist lesen und verstehen bevor du losballerst.
Verbindlichkeit bezog sich auf die Anfrage. Aus einer Anfrage und irgendeinem Angebot ergibt sich nichts.
Werts wenn bestellt wird und der Auftrag bestätigt ist, kennst du ja alles.
Genau das stand bei mir - Verbindlichkeit Null entschieden wird nach Angebot und Vertrauenswürdigkeit.

Also mach einfach dein Ding mit Accounts und Community und so nem Zeug, und gut is.
 
...hier schafft man es sogar sich zu streiten, selbst wenn man gleicher Meinung ist.

Ja schon echt schade.
- Es bietet sich jemand an eine Sammelbestellung ohne Gewinnabsicht zu organisieren.
- Es wird wild "zerredet". Jeder gibt seinen Senf ab.
- Er wird in die "Händlerecke gedrückt" wegen Rechnung / Gewerblich usw.
- Dann kommt jemand mit dem gesetzlichen Widerrufsrecht.
Ein Organisator der dann noch lust hat, hat echt eine masochistische Ader :(

Das geht in anderen Foren echt anders.
- Sammelbestellung anbieten
- Dann kommen Beiträge oder PNs mit wünschen.
- Es wird bezahlt, bestellt und verschickt.
- Alle sind glücklich. Der Organisator hat etwas Rabatt für sich rausschlagen können. Die anderen sind Glücklich über die Preise.

In diesem Thread ist absolut der Wurm drin und sollte ausgefegt werden.
Erst einer hat einen Wunsch zum Angebot geäußert.

Hätte ich nicht hier noch 15m² 100er SpreadTow wäre ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Das geht in anderen Foren echt anders.
- Sammelbestellung anbieten
- Dann kommen Beiträge oder PNs mit wünschen.
- Es wird bezahlt, bestellt und verschickt.
- Alle sind glücklich. Der Organisator hat etwas Rabatt für sich rausschlagen können. Die anderen sind Glücklich über die Preise.

Jop, so hat das bei mir damals funktioniert, ich kann da wirklich ausnahmslos an alle Modellflieger ein Lob aussprechen, es lief alles reibungslos und alle waren glücklich.

Gruß Memo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten