Bilderverkleiner für Mac OS X 10.5.5

Hi,
du kannst die Bilder mit "Vorschau" verkleinern. Werkzeuge--> Größenkorrektur.
Wenn du immer wieder mal Bilder verkleinern musst würd ich mit dem Automator einen ablauf erstellen.
Google mal nach" Automator Bilder skalieren" geniales tool.
Beide progs. hast du schon auf deinem MAC ;-)

Gruß
 
Bei Bilderserien verwende ich immer iPhoto. Neben der Bildanpassung kannst Du die Dateinamen gleichzeitig websicher mit fortlaufenden Nummern ergänzen oder ändern.

Jens
 
Update 10.5.6

Update 10.5.6

@Niklas

ich habe hier in meiner Firma mehre I-Mac´s und einen Server stehen.

Für die ganzen Sachen haben wir einen Mac-Fachmann, der sich darum kümmert.

Wenn das neue Betriebssystem große Vorteile bietet und vernünftig läuft, dann wird der Rechner upgedatet.

Hat denn das 10.5.6 einige Neuerungen!?!

(never change a running system)
 

WeMoTec

User
Bei mir läuft 10.5.6 auch reibungslos auf 5 Rechnern.

Ich hab allerdings ohnehin äußerst selten Probleme mit Apples Updates. Meist warte ich einen Tag und verfolge www.macnews.de und wenn dann keine Probleme diskutiert werden, bring ich die Rechner auf den neuesten Stand.

Oliver
 

Mac TG

User
Hallo,

also ich würde dir den GraficConverter empfehlen. Hier kannst du die Bilder ohne großen Aufwand entweder in der Größe skalieren, oder auf eine
bestimmte Zieldateigröße ( ...kb ) skalieren...

Grüße Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten