Bitte um Hilfe beim RC Receiver Kauf !

Hallo, bin Anfänger und möchte mir die Radiomaster Zorro kaufen.
Welche nehme ich um auch möglichst viele schon vorhandene Modelle Boot, Hubschrauber ....... ansteuern zu können ?
4 in 1 oder elrs.
Und zweitens bei der elrs Zorro gehen dann nur elrs Empfänger ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Lutz
 
elrs kenne ich nicht. Ich habe die mit 4 in 1 und könnte damit 60 verschiedene Empfängersysteme ansteuern. Wenn es Probleme mit einem Empfänger gibt, ist es meist der Empfänger der eine fehlende Reichweite hat.
Ich verwende derzeit Assan, Orange, Frsky, Flysky. Bei unbekannten Marken auf jedenfall einen Reichweitentest durchführen, man kann nie wissen.

Franz
 

S_a_S

User
wenn ich die Seite
richtig verstehe, lässt sich da nur ein "kleines" Modul aufstecken. Wenn Du die ELRS version wählst, bist Du an das Angebot von Radiomaster gebunden.

Wenn Du schon vorhandene Modelle hast, kauf Dir ein 4 in 1 - und wenn Du tastsächlich Empfänger mit großer Reichweite brauchst, kannst Du ja ein passendes (ELRS oder TBS) nachrüsten (in der Combo mit drei Empfängern recht "günstig").
Allerdings sind die nano ELRS-Empfänger von radiomaster für den Anschluss an Flight-Controller (Drohnen), nicht zum Anschluss an Servos.

Dafür brauchst Du dann diese:

Grüße Stefan
 
Bei unbekannten Marken auf jedenfall einen Reichweitentest durchführen, man kann nie wissen.
Egal, aus welcher Suppenküche das Equipment kommt, ob deutsch oder woanders, bei jeglichen neuen Sachen sollte das gemacht werden. Das Equipment und der eingebauten Version kann sich auch immer anders verhalten als auf dem Prüftisch ( den es je nach Preislage nicht oder gar nicht gegeben hat )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten