Bitte um Reglerempfehlung

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Regler für mein neues Großseglerprojekt und fand bis dato nur wenige Auswahlmöglichkeiten.


Benötigte Features: 10s-Betrieb, bis ca. 90 A, telemetriefähig mit MPX kompatibel

Habe bereits den YGE 120HVT in einem anderen Segler in Betrieb und wäre ok - leider sehr teuer und groß.
Den YGE 90HVT gibt es leider nicht mehr, wäre ok gewesen.

Ob die Jeti-Regler mit MPX kompatibel sind entzieht sich meiner Kenntnis.

Kennt jemand andere Hersteller die ein entsprechendes Produkt anbieten ?
SM-Unisens-E wäre eine Notlösung.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. Gruß Wolfgang
 
Die Jeti-Regler sprechen nativ kein M-Link, das klappt also nicht plug and play.
Neben dem YGE 120HVT gäbe es noch den Aureus, aber der ist halt preislich auch ne Hausnummer.
Ansonsten hat Kontronik vor ner Weile die Kolibri-Regler aktualisiert. Rein technisch käme der Kolibri 140HV-I in Frage, der spricht nativ M-Link.

Unterm Strich bekommst du aber mit UniSens-E und einem Regler ohne Telemetrie einfach das bessere Preis-Leistung-Verhältnis hin. Der UniSens ist da schon echt klasse. Das besonders feinfühlige Steuerverhalten eines high end Reglers brauchst du ja im Segler eh nicht. Der von Meinhard vorgeschlagene Hobbywing ist da sicher eine sinnvolle Möglichkeit. Ich würde auf jeden Fall was mit Metallgehäuse/Kühlkörper nehmen. Im Bedarfsfall kann man da sehr einfach einen kleinen Lüfter draufschnallen...

VG
Holger
 
Vielen Dank schon mal für diese Hinweise, deckt sich in etwa mit meinen Überlegungen.

Ich hab jetzt aber noch einen YGE 90HVT zum Sonderpreis erstanden und der deckt das ab was ich haben wollte.

LG Wolfgang
 

flymaik

User
Noch etwas für die Mitleser
Die ersten 120HVT hatten die gleiche Bauform wie der 90er.
Eine Anfrage beim Hersteller könnte vielleicht hilfreich sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten