Black Horse Mig-29 - neue 2024.

dr.tom

User
Wieder etwas Neues von Black Horse!

Wird es vielleicht eine neue Referenz sein? :)

für ca,13kg Turbinen
Spezifikationen:
Flächeninhalt = 79.3dm²
Flächenbelastung = 156.3g/dm²
R/C Funktionen = Seitenruder, Höhenruder, Querruder, Landeklappen, Motorregler, Einziehfahrwerk
Kanäle = 8 Kanäle / 9 Servos

Technical data
Wing-span (mm):1635
Flight weight approx. (g):12.400
Control:H,S,Q,M,LK,EZFW
Length (mm):2260
Manufacturer:Black Horse
Fuselage:Wood
Wings:Wood/rib construction
Rec. engine:Kerosin Turbine 130N (13kg Schub)
Version:ARF - ALMOST READY TO FLY
Flight Skill:Professional
Build Skill:Professional
Drive Type:Combustion
Box contents
ARF finished model in modern wooden construction (laser cut)
Completely covered as shown
Sensationally equipped cockpit as shown (standard)
Functional landing flaps
Electric retractable landing gear included
Extensive accessories
Richly illustrated instructions

Hat jemand weitere Informationen?

9798814f_1920x1920.jpg
9798814b_1920x1920.jpg
9798814c_1920x1920.jpg
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Langsam wird das inflationär mit den ganzen Referenzen ;).
Täuscht das oder ist bei dem Bild mit der Rolle das linke Fahrwerk nicht ganz eingefahren?
 

f3d

Vereinsmitglied
Als Liefertermin wird Ende März im Netz genannt - gar nicht so weit weg.
Bin gespannt wann das Modell bei Lindinger angeboten wird. Ist immer von Vorteil, da er ohne Portokosten liefert.

MFG Michael
 

Klaus1

User
Toller Jet. Das Design gefällt mir zwar nicht, aber eventuell kommt ja noch was anderes. Und ein Hosenrohr möcht ich nicht haben. Eventuell ist es ja möglich auf mittigen Singelauslass umzubauen. Das ergibt dann eine Tolle Möglichkeit für eine sehr schöne Nachbrennerbeleuchtung, die sehr echt dann wirkt. Gibt hier im Forum dazu tolle Bilder einer Rafale glaube ich.
 
Leider Hosenrohr, bei uns im Verein auch nicht erlaubt, warum wohl?
Aber mal schauen, eine Mig 29 oder Su 27 steht bei mir ganz oben!
Am liebsten wäre mir diese Mig ganz nackt, ohne Folie, Fahrwerk und Hosenrohr.
 
Die würde mich auch interessieren. Das Design ist zwar nicht so meins, da wäre ein schlichtes Bundeswehr Grau schöner, Fahrwerksabdeckungen könnte man auch noch dazubasteln, das sollte kein Problem sein. Das Hosenrohr wiederum finde ich sehr gut, ein zentrales Loch im Heck mit Schubrohrauslass ist meiner Meinung nach optisch immer schrecklich.
 
Ich bin auch sehr gespannt. Ich hab sie mal vorbestellt und sollte eine aus der März Lieferung bekommen.

Auch warte ich sehr auf Videos und die Anleitung, die laut Pichler hoffentlich bald kommen soll via Black Horse Models.
 
Warum eigentlich immer dieser Hype um angeblich neue Referenzen ? Lasst doch mal die Kirche im Dorf ;).
Das ist eine vergrößerte Version der bekannten MIG 29. Zum Glück ohne die völlig überflüssige absenkbare Flügelnase, dafür leider wieder mit Selbstklebefolie und (wahrscheinlich) nicht so tollem Fahrwerk.
Mit dem langen Bugfahrwerk ist die Aufnahme, wenn man sie nicht gleich verstärkt, wahrscheinlich nach den ersten Landungen auf Gras hinüber. Immerhin soll das Ding 12,5 kg wiegen.
Die Haube ist auch eher lieblos draufgeklatscht.
Das finde ich 1700,- € jetzt auch nicht mehr so attraktiv.
Die russischen Abzeichen kann man ja notfalls überkleben.
Fliegen wird die Mig sicher prima (ich hatte die kleinere Version mit zwei Impellern und weiß daher, wovon ich rede), aber der Rest überzeugt mich noch nicht so recht.

Eine echte Referenz wäre es mal, wenn ein Hersteller von Anfang an eine Rohbauausführung - am Besten ohne jedes Zubehör - zu einem vernünftigen Preis (max. um die 1000 €) bringen würde.
Damit ist für mich immer noch die ursprüngliche BH Viper (die mit 1,80 Spannweite) in der "unwrapped" Version die Referenz.

Aber lassen wir uns mal überraschen, wenn die ersten Erfahrungsberichte hier auftauchen...
LG
Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
Fahrwerk ist absolut kein Problem.
Ich baue immer direkt ein Electron ein und verstärke die Aufnahme mit Sperrholz und CFK.
Das hält für die Ewigkeit und ist dauerhaft, auch auf Graspisten.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten