Hallo Richard,
da ich keine empirischen Untersuchungen anstellen kann, da die Einflussfaktoren, wie sie hier vorlagen, nicht reproduzierbar sind, kann ich Dir keine Auskunft geben.
Aber folgende Fakten liegen vor:
1. Besagtes Servo funktioniert im Test, dann mal wieder nicht? Haargenau war es damals auch so beim Fliegen aufgetreten (siehe Beiträge am Anfang).
2. Fast alle beteiligten Komponenten habe ich nach und nach unproblematisch in Betrieb genommen und funktionieren, bis auf das erwähnte Servo.
3. Absturz kamen definitiv auf Fehlfunktionen der Quer/-Höhenruder zustande.
Hältst Du es dann wirklich für vermessen, wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass es an dem Servo lag, das einzige wirklich als defekt identifizierte Bauteil? Und das, obwohl ein weiteres Servo des selben Typs in diesem Flieger schon kaputt gegangen war? Verdonnern liegt mir fern, aber Du wirst mir zugestehen, dass ich nach diesen Erfahrungen mal die Marke wechseln möchte, oder?
Ich, bei jedem Flugzeug! Mein Wettbewerbskollege legt Sie vorher sogar ins Eisfach und dann in den Ofen. Aus Sicht eines Servos mal gesehen eine echte Zumutung.
Also, ich kann nur sagen, dass bei mir nun mal keine anderen Servos verbaut waren. Wahrscheinlich bei den anderen, die über Ihre Fälle berichtet haben, auch nicht. Wir können ja nicht im Forum falsche Fakten verbreiten, nur weil sie Dir nicht genehm sind. d
Zu Deiner Beruhigung: meine HS5125 in meinem Hotliner lasse ich ja drin, obwohl die Rückstellung zur Mittelstellung auch nicht optimal ist.
da ich keine empirischen Untersuchungen anstellen kann, da die Einflussfaktoren, wie sie hier vorlagen, nicht reproduzierbar sind, kann ich Dir keine Auskunft geben.
Aber folgende Fakten liegen vor:
1. Besagtes Servo funktioniert im Test, dann mal wieder nicht? Haargenau war es damals auch so beim Fliegen aufgetreten (siehe Beiträge am Anfang).
2. Fast alle beteiligten Komponenten habe ich nach und nach unproblematisch in Betrieb genommen und funktionieren, bis auf das erwähnte Servo.
3. Absturz kamen definitiv auf Fehlfunktionen der Quer/-Höhenruder zustande.
Hältst Du es dann wirklich für vermessen, wenn ich es für wahrscheinlich halte, dass es an dem Servo lag, das einzige wirklich als defekt identifizierte Bauteil? Und das, obwohl ein weiteres Servo des selben Typs in diesem Flieger schon kaputt gegangen war? Verdonnern liegt mir fern, aber Du wirst mir zugestehen, dass ich nach diesen Erfahrungen mal die Marke wechseln möchte, oder?
Wer von euch hat schon mal einen Servo Run-In durchgeführt ? Damit meine ich schachtelneue Servos ca. 10-15 Minuten kontinuierlich bewegen (z.B. über Servo-Test Option im Sender).
Ich, bei jedem Flugzeug! Mein Wettbewerbskollege legt Sie vorher sogar ins Eisfach und dann in den Ofen. Aus Sicht eines Servos mal gesehen eine echte Zumutung.
Es verwundert mich nur immer wieder, dass hier im Forum, wenn es um Abstürze geht, die HiTec Servos verflucht werden. Schaut man sich aber auf Flugtagen um, verwenden über 50% HiTec Sevos. Wie ist diese Diskrepanz zu erklären
Also, ich kann nur sagen, dass bei mir nun mal keine anderen Servos verbaut waren. Wahrscheinlich bei den anderen, die über Ihre Fälle berichtet haben, auch nicht. Wir können ja nicht im Forum falsche Fakten verbreiten, nur weil sie Dir nicht genehm sind. d
Zu Deiner Beruhigung: meine HS5125 in meinem Hotliner lasse ich ja drin, obwohl die Rückstellung zur Mittelstellung auch nicht optimal ist.