Blade nano s3 mit taranis xlite pro?

Servus Leute,

Ich habe ne taranis xlite pro und finde es spitze, dass die so schön klein ist. Nun wollte ich mir n kleinen Heil anschaffen und liebäugel mit nem blade Nano s3.
Allerdings habe ich noch nicht raus gekriegt ob dieser sich mit ner taranis steuern lässt..
Hat jemand nen tipp? Ggf ne Anleitung?
Viele Grüße
Stefan
 

Domowoi

User
Soweit ich weiß kann die X Lite von Haus aus nur ACCST D16 und ACCESS.

Blade gehört zu Horizon Hobby und dort soweit ich weiß irgendwie auch zu Spektrum bzw die haben eine enge Partnerschaft. Deswegen bräuchtest du ein Modul was den Spektrum Standard DSMX sprechen kann.

Also ja grundsätzlich kannst du auch mit der X Lite einen Nano S3 fliegen aber du brauchst ein Modul für die Funke und dann ist das mit der Programmierung nicht ganz so leicht. Alle Collective-Pitch Helis egal welcher Größe müssen ein bisschen programmiert werden. Da hilft es gerade beim ersten Mal wenn du jemanden an der Hand hast der sich mit deiner Fernsteuerung und Helis allgemein ein bisschen auskennt.
 
Servus Leute :)

ich grabe jetzt nochmals dieses uralte Thema von mir aus, weil ich jetzt endlich ein passendes Modul gekauft habe ;)
IRX4 Lite..

Allerdings frage ich mich ob jemand von euch ne Anleitung parat hat, wie die Mischer gesetzt werden müssen? Vor allem im Hinblick auf die Flugmodi ist das für mich noch ziemlich unklar - bisher habe ich nur n paar Segler mit der Taranis genutzt und da war das ja alles recht einfach und ging mit probieren... ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

in Kürze:

Mischer:
CH1 - AIL, Roll, Quer
CH2 - ELE, Nick, Höhe
CH3 - Throttle, Drehzahl
CH4 - RUD, Heck, Seite, Gier
CH5 - Mode (rot: Akro, blau: Beginner)
CH6 - Pitch

Inputs für die Mischer:
CH1,2,4: Inputs aus den Knüppeln für Roll, Nick, Gier
CH3: MAX-Werte für verschiedene Drehzahlen, wählbar über Schalter (Schweben, Kunstflug / Idle Up1,2)
CH5: 3 Stufen Schalter
CH6: Input aus Gas-Knüppel

Ausführlichere Antwort folgt heute Abend. Bin in Eile, sorry.
Hoffe das hilft. Bitte konkrete Fragen stellen, was noch unklar ist.

Viele Spaß und Erfolg
Ralf W.
 
Ergänzung:
Kanal 5 schaltet zwischen Mode "Rot" (Akrobatik) und "Blau" (begrenzte Winkel für Roll und Nick) um. Es genügt ein 2-fach-Schalter.
Der Panik-Knopf ist ein Taster, der in den blauen Mode umschaltet, solange er gedrückt wird. Spektrum nutzt dazu den Bindeknopf und setzt dabei einen Mischer von 20% auf Kanal 5. Genau das kann man natürlich auch in OpenTx/EdgeTx machen: Ein Taster addiert auf CH5 einen ausreichend großen konstanten Wert, um vorübergehend von Mode "Rot" auf "Blau" umzuschalten.
 
Hi ralf!
Vielen Dank für die genaue Beschreibung!
Irgendwie braucht’s aber doch nen 3 Fach Schalter oder? Bei dem heli hier gibts drei Modi: grün, blau und rot.
Der grüne Modus soll wohl, wenn ich’s richtig verstehe, den heli wie einen Fp heli reagieren lassen..
Was ich hier noch nicht verstehe ist: wie muss die Ausgabe bzw der Mischer eingetragen werden…
Aber ich schau’s mir mal an und mit n bisschen probieren und nochmal nachlesen wird’s dann schon klappen und wenn nicht, frage ich nochmals explizit..;)
Lg stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten