Blade Nano S3

Silenz

User
Gerade ist der S3 wieder in der Luft, aber das brushless Tuning muss ich irgendwie noch hinbekommen. Das ist ein Projekt für wann anders mal. Das Umbaukit gibt es nicht mehr, daher habe ich schon überlegt, ob man nicht einen Motor kaufen könnte, der da passt und ein passendes ESC dazu nehmen. Wobei das wohl ziemlich spannend wird so ein Selbstbau.

Die HV Akkus klingen interessant, aber da bräuchte ich wohl ein anderes Ladegerät? Manchmal kämpft er schon mit der Drehzahl, wenn ich ihn zu grob 3D fliege. Jedoch ist das ja irgendwie auch der Spaß dran, weil er so klein ist und man sich traut Unsinn zu machen.

Ich hab mir für Weihnachten die Alu Taumelscheibe mal gegönnt. Wie haben sich deine Upgrades ausgewirkt, vermutlich war der Motor das Beste was du machen konntest oder?
 
Moin,
Ich mal wieder,
meinst sowas ?
 

Anhänge

  • IMG_20211130_215355.jpg
    IMG_20211130_215355.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 190

Silenz

User
ja genau :) Freut mich, dass du wieder da bist :) der T-Rex steht ja jetzt in der Ecke :D

Da gabs mal ein Kit für den mCPX habe ich gesehen, aber jetzt gibt es das wohl nicht mehr. Ist das ein Selbstbau?
 

SBesuch

User gesperrt
Ich weiß nicht was ihr da genau sucht aber den Bl Motor gibt es für den S2 noch massig im Netz. Für die HV Akkus habe ich mir ein Ladegerät von HK gekauft kann 6 Akkus gleichzeitig laden und kann auch mit einem lipo betrieben werden so kann ich draußen immer nachladen
 
Nein das besagte Kit.
Willst Dir das wirklich antun nun mit diesem Kit?
Ich fliege viel und gerne im Wohnzimmer.
Nehme immer einen anderen den ich mir auf den Tisch stelle Abends bei TV-Werbung wird ne Runde gedreht.
Ich habe z.b. auch so einen XK110 mal zum testen geholt, der hat BL Motor wirklich Leistung genug um ihn Mal eben in Rückenlage auf kleinsten Raum zu bringen. 3D // G6 Modus vollkommen stabilisiert.
Würde mehr Sinn machen als den s3 zu pimpen.
Alu Kopf / Taumelscheibe gibt's auch für diesen.
Macht sich auch gut bemerkbar.
 

Anhänge

  • IMG_20211130_220741.jpg
    IMG_20211130_220741.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 218

SBesuch

User gesperrt
Regler kostet 5 Euro man muss sich auch mal ein bisschen selbst bemühen und Google anschmeißen. Habe ich selbst auch gemacht und nach einem Miniatur Regler gesucht
 
Moin zusammen,
man kann viel Upgraden bei den kleinen und locker nochmals an Tuning Teilen doppelt so viel hineinstecken wie er gekostet hat.
Die Frage,- macht das noch Sinn?
Ich habe diesen aus einer Kiste rausgekramt für dieses Bild -- BL-Kit.--
Das andere Bild der kleinen die ich noch täglich nutze sind wesentlich besser.
Was man nun für sinnvoll hält muß natürlich jeder für sich selbst bestimmen,oder herausfinden.
Weise lediglich drauf hin, das es besseres gibt und im Verhältnis zu den 2 Links Motor/Regler = 60 Eur
es für 99,- einen XK110 gibt ohne zu basteln.
Falls er sich dazu entscheiden sollte würde ich ihm noch eine unbenutzte Fernbedienung für dies Modell schenken, vernünftig Anfänger gerecht proggen würde ich sie auch noch.Im 3D Modus ggf für Anfänger noch viel zu agile ab Werk
 
Naja Sinn sei bei unserem Hobby mal generell dahingestellt - Aber wenn der originale Motor abraucht und man die Euros in einen vollgasfesten Antrieb investiert?
 

SBesuch

User gesperrt
Ist ja schön wenn der hk110 gut fliegt glaube ich dir ja auch aber wenn man schon eine Spektrum funke hat und den Heli und da nur der Motor abgeraucht ist warum soll man nicht 30 Euro investieren für den Bl Motor und Regler???? Wenn ich den hk110 kaufe muss ich auch entweder mit Funke kaufen was dann wesentlich teurer ist oder ein extra Modul um die Spektrum weiter nutzen zu können.
 
Moin,
HK110 ?
Es ist gut wenn mehrere Leute die behilflich sein möchten verschiedene Meinungen haben, so sieht er wo andere ggf. ihrer Prioritäten setzen.
Was letztendlich draus wird, bleibt ihm ja überlassen.
Argument Spektrum und Empfänger,-
naja,er hat sich auch schon eine Graupner Hott besorgt für einen Align450CDE an anderer Stelle nachzulesen.
Die Frage ist hier auch, was eigentlich genau gewollt wird.
Einerseits ein Tick größer mit mehr Dampf,- andererseits in dem vorhandenen ggf zu investieren.
Glaube diese Entscheidung wird ihm niemand abnehmen können.
 

Silenz

User
Spektrum habe ich nur so eine RTF Funke. Die ist nicht pralle, aber ich komm damit klar. Die Idee mit dem HK110 ist schon verlockend, wenn ich keine Funke zusätzlich brauche. Da gibts für 100 Euro Akku und alles, also durchaus nett.

Weniger basteln ist mir tatsächlich lieber, da ich mehr Spaß am Fliegen wie am Basteln habe.
 
Basteln ist nicht unbedingt sein Ding wie er gerade erwähnt hat.
Da würde es nun bedeuten erstmals min 3 Wochen warten bei Bestellung aus dem
-- Land Des Lächelns --
Dann Kontakte löten ggf passende Stecker bestellen.
Y-Kabel wird zusätzlich benötigt wenn man es gescheit machen möchte.
Das ist was für Leute die wirklich sparen möchten und gerne Basteln.
 
Keine Ahnung ich dachte das brushed ESC ist schon in dem Elektronikboard integriert. Dann bräuchte man ja einen "Übersetzer" auf brushless oder sind da irgendwo Lötpunkte?
 

SBesuch

User gesperrt
Nein der ESC wird einfach mit dem Motorstecker verbunden. Der Regler war auch nur ein Beispiel da gibt es zig verschiedene ich habe damals beim Hobbyking einen Regler gekauft finde den aber gerade nicht. Und Y-Kabel ist eigentlich unnötig ich habe ja eh auf HV Akkus getauscht und die haben einen anderen Stecker als die originalen es waren aber bei den Akkus Kabel dabei die habe ich eh anlöten müssen und der ESC wurde dann vernünftig mit angelötet. Wofür du jetzt stecker usw. brauchst ist mir unklar Motor kann man direkt mit dem ESC verlöten und das alte Motorkabel kann man als Signalkabel verwenden. Strom habe ich ja gerade gesagt. Aber ja für jemanden der nicht etwas löten kann ist die ganze Sache nichts das muss ich zugeben. Mich hat zumindest der Umbau fast nix gekostet da ich alle teile noch vom S2 übrig hatte (ausser der neue Rahmen). Aber es gibt auch noch die Möglichkeit sich die normalen Motoren mit etwas mehr Leistung zu kaufen gibt es auch ein paar Anbieter im Netz. Die kosten 3 Stück ca 10€ habe ich mal in einen S2 Tread irgendwo gelesen. Und passen ohne fümmeln Plug and Play. Weil mal ganz ehrlich zum üben bis zum Fruhjahr sommer werden 3 Motoren locker halten und wenn Du den Heli vernünftig in der Wohnung fliegen kannst dann kannst du auch draußen den T-Rex 450 fliegen. Ich selbst habe den kleinen auch nur gekauft um erstmal 3d zu üben und wenn dann mal was schief ging war es auf der Wiese zu 99% ohne Schaden. Aber alles was ich geübt habe mit dem S3 geht auf dem 450er viel einfacher ist nur reine Kopfsache sich zu trauen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten