BLHeli Suite kompatible Regler gesucht

Lownoise

User
Was waren denn die Missgriffe? Wie viel A soll der Regler können? Bei AliExpress gibt es zuhauf welche, 20A ab 4-5€, 35-40A auch nicht viel teurer. BLHeli_S, nicht BLHeli_32, diese sind seltener und teurer, aber alle zumeist Copter Regler ohne BEC.
 

VOBO

User
Du könntest doch erst mal deine Missgriffe erläutern. Das würde viele davon abhalten die gleichen Fehler zu machen.
 

mattiV

User

Habe das 12 A Exemplar gekauft. Keine Verbinung möglich obwohl sie BLHeli heißen.


Hier gibt es sogar eine Programmierkarte. Aber die funktioniert nicht mit den Reglern


Hier gibt es ein USB Adapter, sieht aber völlig anders aus als auf dem Bild und funktionierte nur sporadisch. So dass ich es mit einem Arduino versucht hatte , ohne Erfolg
 

bendh

User
Du unterscheidest schon zwischen BLHeli32 und BLHeli?
Bei Nr.1 und Nr.2 kann ich keinen Hinweis auf BLHeli32 oder BLHeli entdecken.
 

mattiV

User
Du unterscheidest schon zwischen BLHeli32 und BLHeli?
Bei Nr.1 und Nr.2 kann ich keinen Hinweis auf BLHeli32 oder BLHeli entdecken.
Meine Software heißt BLHeliSuite.exe. Gibt es noch ein BLHeli32? Ja ich hatte kein expliziten Hinweis auf Kompatibilität gefunden. Auße bei 1. ließ der Name drauf schließen. Daher ja meine Frage nach Hinweisen auf sicher kompatible Regler
 

bendh

User
BLHeli32 und BLHeli sind 2 völlig verschiedene Software. Die Regler haben unterschiedliche Microcontroller und sind nicht miteinander kompatibel.
Auch die Programmierung ist völlig anders.

Durch Eingabe von BLHeli32 oben rechts im Suchfeld wirst du mehr finden.
 

VOBO

User
Ich werde diesen mal testen (BLHELI-32).
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 18,44€ 21%OFF | 4PCS FLYCOLOR RAPTOR5 20A/35A/45A/50A BLHeli-32 ESC 3-6S Bürstenlosen Speed Controller raptor 5 Für RC FPV Racing Drone Quadcopter
 

mattiV

User
Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus! 18,44€ 21%OFF | 4PCS FLYCOLOR RAPTOR5 20A/35A/45A/50A BLHeli-32 ESC 3-6S Bürstenlosen Speed Controller raptor 5 Für RC FPV Racing Drone Quadcopter
Leider kein BEC
 
Blheli Regler mit BEC sind sehr selten. FrSky Neuron wäre was wenn du im FrSky System Zuhause bist.

Racerstar hatte sehr wohl BlHeli_32 UND BlHeli_S Regler im Programm, aber ist sehr ruhig geworden um die Firma in letzter Zeit.

Ich würde BlHeli_S empfehlen, BlHeli_32 kostet bisschen mehr und bringt für den nicht-FrSky Piloten keine Vorteile meiner Meinung nach.
BlHeli (ohne S oder 32) dringend vermeiden, die lassen sich nicht wirklich programmieren und sind überholte Technik. Genauso wie SimonK, was zu meinem Schrecken noch in der aktuellen FlugModell Ausgabe empfohlen wurde.
Programmieren am besten über einen billigen betaflight flight controller und esc-configurator.com im Chrome/Edge Browser oder die SpeedyBee App auf dem Handy.
Dann viel Spaß beim Suchen, die Auswahl ist riesig und sollte für fast alle was dabei sein.

Edit: wer am liebsten über eine App programmieren will und keine Lust hat sich mit flight controllern zu befassen:
Mit dem SpeedyBee Bluetooth USB Adapter V3 bekommt man ein wahres RC Multitool im Zusammenspiel mit der SpeedyBee App.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meier111

User
Wollte mir den Kauf von einem BLHeli-Programmiergerät sparen.
Also den Arduino Nano bemüht. (Hat man ja in der Grabbelkiste. ;) )
Fand ich anfangs recht kompliziert. Dann irgendwie doch einfach. Muss man halt nach Tipps guugeln.

Damit ich es beim nächstem Mal schneller hinkriege, Screenshot gemacht:
BLHeli_setup.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten