Ethos Simulator und Suite auf Tablet nutzbar?

Hallo,

nutzt jemand die Ethos Programme auf einem Tablet?
Mir schwebt vor, ein separates eigenes Tablet für Ethos zu nutzen.
Also Programmierungen über den Simulator erstellen und probieren. Modelldaten abspeichern usw.
Des Weiteren den Sender über die Suite updaten usw.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Wäre für Tipps dankbar.
 
Unter Android oder iPad stelle ich mir das schwierig vor, solange es keine App dafür gibt.
Mit einem Windows-Tablett (Surface etc.) solle es gehen, zumindest fällt mir kein Grund ein, warum es nicht gehen sollte. Probiert habe ich es nicht!

Frag doch einfach mal bei Frsky nach!
 
Hallo Raphael,

ich hatte die Hoffnung, dass es so schon jemand macht und entsprechend Erfahrung hat.
ich nutze ein iPad, da geht es wie du schon schreibst, nicht.
ein Laptop finde ich persönlich zu klobig, da ist auf dem Sofa ein Tablet angenehmer zum rumspielen. Schaue mir die Surfaces mal an. Danke für den Tipp.
 

glipski

User
Ich hab den X20S Simulator mal auf die Schnelle auf mein altes Microsoft Surface Go 2, W11 installiert. Man kann den Simulator ohne die Tastatur nur über den Touchscreen bedienen. Geht vielleicht etwas langsam obwohl mein Surface Go 2 eine Core 3 Version ist. Ist halt schon älter. Aber eigentlich ist die Geschwindigkeit vergleichbar mit der X20 selbst.

Das Problem ist die Grafikauflösung, ich nutze das Surface mit der empfohlenen Displayeinstellung Zoom 150%, damit man die Schrift einigermassen lesen kann. Dann sieht das so aus

X20Sim Surface Go 2.jpg



Stellt man die Displayeinstellung auf Zoom 100% oder 125%, dann passt alles, aber die Schrift in Windows ist extrem klein.


Screenshot 2024-01-27 175844.jpg


Ansosnsten funktioniert die Bedienung über den Touchscreen einwandfrei.
 

Anhänge

  • X20Sim Surface Go 2a.jpg
    X20Sim Surface Go 2a.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

glipski

User
Nachtrag zum Post oben: Einschränkung gibt es bei der Bedienung des rechten „Drehrads“. Damit lassen sich wohl keine Werte einstellen, hab ich jedenfalls noch nicht geschafft. Muß mal mehr damit spielen, wenn wieder schlechtes Wetter ist. Den Simulator habe ich bisher noch nie genutzt, sondern immer alles am Sender ausprobiert.
 

Jantar

User
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten