BLHeli_32 Telemetrie als Datenlogger

doloebig

User
Hallo Frank
das schau ich mir gerne mal.
OpenXsensor für iBus wär allerdings ein Träumchen (würde MICH mangels C-Kenntnissen aber überfordern).
ja, für mich wäre das auch ne tolle Lösung, zumal Frsky mit der Telemetrie ziemliche Problem mit "Mondwerte" hat und das leider nicht löst.
Mir würde schon ein Stomsensor für I-bus reichen. alles andere was ich brauche gibt es für kleines Geld.
Die Strommessung ist halt, gerade bei grösseren E-Modellen, gut für eine Verbrauchs bzw. Restkapazitätbestimmung.
Es gibt zwar ein paar Projekte aber dafür reichen meine C-Kenntnisse auch nicht.
Danke auf jeden Fall
Doro
 
Ich kann das auch nicht. Aber vielleicht hilft folgender Link:
 

doloebig

User
Hallo Ralf
der Link für ja zu einem "I-Bus Simulator" gemessen wird da nix.
Hier wäre mal ein Versuch wo man einsteigen könnte allerdings sehe ich auch da meine C-Kentnisse nicht als ausreichend an.

Mal sehen, Danke
Doro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten