geilerflieger
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Nun zur Schleppkupplung:
Zusätzlich zur Schleppwinde habe ich noch eine Schleppkupplung vorgesehen. Diese sitzt auf dem Rumpfrücken, am ende der Kabinenhaube.
Bei vielen Kupplungen die ich gesehen habe, wird der Stahldraht am Servohorn bei ca. 45Grad eingehengt. Besser ist es, das Servo erstmal "schwung holen" zu lassen und bei 90 Grad Senkrecht zur Achse beginnen zu lassen. Dadurch ist die Kraft des Servos besser ausgenutzt. Dazu ist eine kleine Mechanik notwendig, siehe Bilder.
Hier die Bilder dazu:
Zusätzlich zur Schleppwinde habe ich noch eine Schleppkupplung vorgesehen. Diese sitzt auf dem Rumpfrücken, am ende der Kabinenhaube.
Bei vielen Kupplungen die ich gesehen habe, wird der Stahldraht am Servohorn bei ca. 45Grad eingehengt. Besser ist es, das Servo erstmal "schwung holen" zu lassen und bei 90 Grad Senkrecht zur Achse beginnen zu lassen. Dadurch ist die Kraft des Servos besser ausgenutzt. Dazu ist eine kleine Mechanik notwendig, siehe Bilder.
Hier die Bilder dazu: