Begrüße Leute!
Meine Bobcat 30 von C&Y-Modell ist in die Jahre gekommen und ich habe sie restauriert und möchte sie auf Brushless umrüsten. Ursprünglich hat ein OS-40LA hier seine Dienste verrichtet.
Ich hab nun die Maschine neu ausgewogen. Ich habe für Akku, Motor, Regler und Luftschraube ca. 600g zur Verfügung.
Ich habe noch eine Beschränkung. Das Fahrwerk erlaubt gerade mal eine 11 Zoll Luftschraube. Voraussichtlich komme ich auf ein Abfluggewicht von 2100g.
Modelldaten: Spw.: 1400mm
Länge: 980mm
Ich möchte mit dem Trainer sportlich fliegen, senkrecht wäre natürlich toll. Ich habe auch mal schon im Drive Calc gestöbert.
Mir kommt folgendes in den Sinn:
> Dymond HQ3650_900KV
> 11 x 5,5
> 4S_3200mAh
So nun die Fragen an euch:
> Was schlägt ihr vor?
> Geht’s mit 3S auch?
> Hat wer Daten vom Pichler Boost 40?
> Macht 2x 2S in Serie auch Sinn?
Photos vor der Restaurierung:
Meine Bobcat 30 von C&Y-Modell ist in die Jahre gekommen und ich habe sie restauriert und möchte sie auf Brushless umrüsten. Ursprünglich hat ein OS-40LA hier seine Dienste verrichtet.
Ich hab nun die Maschine neu ausgewogen. Ich habe für Akku, Motor, Regler und Luftschraube ca. 600g zur Verfügung.
Ich habe noch eine Beschränkung. Das Fahrwerk erlaubt gerade mal eine 11 Zoll Luftschraube. Voraussichtlich komme ich auf ein Abfluggewicht von 2100g.
Modelldaten: Spw.: 1400mm
Länge: 980mm
Ich möchte mit dem Trainer sportlich fliegen, senkrecht wäre natürlich toll. Ich habe auch mal schon im Drive Calc gestöbert.
Mir kommt folgendes in den Sinn:
> Dymond HQ3650_900KV
> 11 x 5,5
> 4S_3200mAh
So nun die Fragen an euch:
> Was schlägt ihr vor?
> Geht’s mit 3S auch?
> Hat wer Daten vom Pichler Boost 40?
> Macht 2x 2S in Serie auch Sinn?
Photos vor der Restaurierung: