Boeing XF8B-1 von CAD

rchajue

Vereinsmitglied
Sodele, Maiden war in Schlangen vor dem Wettbewerb. Absolut unspektakulär! Etwas Tiefe getrimmt und gut wars. Die weitere Erprobung erfolgt dann auf meinem Heimatplatz. Auf jeden Fall machte sich die Vergrößerung der Querruder positiv bemerkbar. Die Rollrate meiner Maschine ist deutlich besser als bei Eddys Boeing :)
@Eddy: Die Kabinenhaube liegt wohl noch in deinem Auto :o
 

rchajue

Vereinsmitglied
So flog sie bei der DM in Ahlen:

xf8b_26.jpg
 
Wie bist du mit deiner Boeing denn zurecht gekommen, ich hatte kaum Zeit, ein Auge ausserhalb der Schiedsrichterei und dem Heat Fliegen ins Umfeld zu werfen.

Mir gefällt sie aufgrund der schlanken Form...Irgendwann hab ich mein Monster Dickschiff auch fertig.
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

ich komme mit ihr gut klar. Ich mag die etwas ruhigeren Flieger. Sie ist allerdings trotz ihrer Größe erstaunlich wendig, wenn man ordentlich reinlangt. Anfangs dachte ich, sie wäre mit Streamer zu langsam. Aber mit und ohne Streamer juckt die Kiste überhaupt nicht. Sie hält in etwa den Speed. Eddys würde mit meinem Motor noch besser gehen. Die ist etwa 200g leichter. In Ahlen bin ich leider voll in die Sonne geflogen und hatte zur Vorsicht den Motor aus gemacht, weil ich für kurze Zeit nichts mehr sah. Deshalb hatte ich mit ihr leider keine volle Flugzeit und meine letzte Latte war hin. Sonst hätte ich sie nochmals eingesetzt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten