Bohrschablone Reisenauer Mikro Edition

VOBO

User
Hallo Forum,
Hat jemand einen Hinweis auf eine Bohrschablone (Zeichnung zum Ausdrucken).
Ich möchte die Schablone auf selbstklebendes Papier ausdrucken und zum Bohren auf den Spant kleben.
Habe selbst schon viel gesucht, auch beim Reisenauer, leider bisher nichts gefunden.
Gruß Volker.
 

VOBO

User
Danke Gero, ich habe eine Stahlbohrschablone leihweise bekommen. Damit kann man direkt hindurch ins Alu bohren.
Gruß Volker
 

k_wimmer

User
Oder so etwas:
 

Anhänge

  • Bohrlehre_MicroGear.stl
    121,8 KB · Aufrufe: 62

k_wimmer

User
Der funktioniert aber nicht mit nach innen versetztem Spant ;).
 

Grunn

User
Doch, es geht. Mit ne genau in das Loch passende lange Schraube anpressen und ausrichten.
(Und die Frage war papierschlabone, nach innen versetztem Spant habe ich bis jetzt noch nicht gelesen ;-) )

Jan
 

VOBO

User
Danke euch allen. Habe von einem Bekannten eine Stahlschablone geliehen bekommen, perfekter geht's nicht.
Gruß Volker.
 

Anhänge

  • 20240130_093054.jpg
    20240130_093054.jpg
    605,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20240128_095436.jpg
    20240128_095436.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Danke euch allen. Habe von einem Bekannten eine Stahlschablone geliehen bekommen, perfekter geht's nicht.
Gruß Volker.

ich bin begeistert, es gibt sie also doch noch die Modellbauer.
Meine schaut fast gleich aus wie die Linke. Nur ist meine ein wenig länger und hat vorne am Lochkreis einen Durchmesser von 31mm und im Zentrum ein M4 Gewinde. Dadurch kann ich den GFK Rohling zum Bohren schön klemmen und auch perfekt auf den gewünschten Durchmesser runter drehen.

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten