Brauche hilfe beim einstellen,

passen diese Motoren auch an meine 10A Regler.
Mit den richtigen Steckern auf jeden Fall :D
Mit den 10A Stellern kannste auch nen 200g-Motor laufen lassen - ohne Prop :D
Lies Dich mal ein, wer da im System die Energie verbraucht.
Dann das Ganze rückwärts und dann haste es....

CU Eddy
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Richtig zitieren:

Bitte in Zukunft für’s Zitieren die Zitierfunktionen verwenden!
Nur so kann die Quelle des Zitats samt Autor sowohl einfach dokumentiert (s. NuR 1.8) als auch von Lesern leicht aufgefunden werden.
Die Zitierfunktionen dazu befinden sich rechts unterhalb eines jeden Postings!

Ein freundlicher Hinweis des Moderators!
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_49966

User gesperrt
Was sind das eigentlich für dubiose Motoren? 2-3S, 130W aber eine Empfehlung für 30A ESCs.

Da die 130W als Maximalleistung angegeben sind, müssten sie mit 3S gemessen sein. Wäre es die aufgenommene elektische Leistung, dürfte der Motor aber gerade mal knapp über 10A ziehen. Könnte also die Wellenleistung sein. Dann hätten wir aber 360W Leistungsaufnahme (passende ESC-Empfehlung vorausgesetzt) und die Wellenleistung wäre gerade mal 1/3 der aufgenommen Leistung. :confused:

Wie man es dreht und wendet: Ich würde so einen Motor nichtmal für 5 Euro kaufen.
 
Naja, die Motordaten sind einfach ziemlich konfus.

Wenn man es richtig liest, dann ist sowohl der Steller, als auch der Prop zu groß angegeben.
Imho kann so ein Motor mit einer Standart-Chinawicklung zwar so ~130 Watt umsetzen, aber
er wird mit 15Windungen auf einem 12mm-Stator etwas mehr als 1000kv haben und dann mit
der Drehzahl einen 10x7- oder gar 12x6 -Löffel bedienen zu wollen, das dürfte schon mehr als
knapp an der Grenze des Machbaren sein. Vorteil bei den Multikoptern: man fliegt nicht Dauervollgas,
daher merkt man das dann nicht sofort :D

Meine Empfehlung für den Motor: 8" max 9"-Prop bei 3s, Steller 12-15A (ohne Gewähr!)

tut mir leid aber das versteh ich Grad nicht mehr
Glaub ich schon ;)
Das Inet ist voller Infos, da hab ich es auch her :D Naja, nicht nur...

CU Eddy
 
Hallo

ich hab mir überlegt das ich mir erst neue Motoren rahmen und props hohle wenn ich die Probleme mit der Software behoben habe.

heute habe ich Test halber eine 2.4 kr firmware drauf gespielt.
das Ergebnis ist das beim gas geben nahezu gleich alle Motoren zur gleichen Zeit anlaufen.

warum geht das nicht mit der Version 4.7

die Regler die ich habe können in ihren gasweg nicht geändert werden. kann das damit zusammen hängen.

ist die 2.4 überhaupt zu gebrauchen.

könnt ihr mir noch Tipps geben damit die Motoren bei der 4.7 gleich anlaufen

mfg
Christoph
 
Hallo,

ich hab mir jetzt einen neuen quadcopter gebaut/gekauft.

Gestell: Alu 4kant Rohr
Motor : E-Max 2822
Regler: Turnigy Plush 12A
Board.: kk clone
Luftschraube: 10x4.5


hab alles so aufgebaut wie in den Beschreibungen beschrieben.
auch den reglerweg hab ich eingestellt.

Wen ich jetzt aber Gas gebe dann laufen die ganz komisch an.
mal 3mal 2 mal 4 und auch noch in underschiedlichen Drehzahlen

die potis stehen alle Aug 50% und yaw ist invertiert.

woran kann das jetzt liegen.

mfg
Christoph
 
Hallo,

das war mir ja klar das die nicht ganz gleich laufen aber kurz nacheinander dachte ich so das die zum Schluss in etwas fast gleichen Auftrieb haben nur die ziehen ja voll weg.

ist das normal das die das Gas erst ab etwa halbgas annehmen.

mfg
 
was denn jetzt schon wieder da passt doch alles.

hab das Video auch schon gesehen.

aber so gut geht es bei mir nicht. meiner würde gleich nach einer Seite wegkippen.
bei dir wurde ich sagen das das yaw invertiert werden muss....


wie gesagt bei mir läuft alles underschiedlich teilweise sogar 3 Motoren auf Vollgas und einer dreht sich langsam das man zusehen kann.
_
Videos und Bilder kann ich leider nicht hochladen.



mfg
 

kalle123

User
Sehr schönes Video!

Aber ich kann es auch nicht besser.

Hier das Original Foto ....

Das erste Foto war retuschiert, dank GIMP. :D

Ach so, vielleicht noch was produktives zum Schluss. Es gibt da einige winzig kleine Unterschiede zwischen KK board und MultiWii.

Aber ich bin guter Hoffnung, das ihr die irgendwann auch noch mal raus kriegt.

Ironie AUS! Gruß KH
 

Anhänge

  • IMG_5360.jpg
    IMG_5360.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 42
was soll den da der Unterschied sein. außer das es genauer ist und mehr Möglichkeiten gibt.

dennoch müssen doch alle Motoren in etwa die gleiche drehzahl haben. bisher hat sich fast nichts geändert im Vergleich zu vorher.


die ringe die Du under dein copter hast zum landen aus was sind die.

ich wollte evl 60er abflussrohr nehmen.
 

kalle123

User
aber was kann ich nun machen damit das Ding mal halbwegs lauft.

Christoph, Ferndiagnose bzw. Fernheilung ist wohl nicht möglich.

Sei mal ehrlich zu dir selber. Ich seh da folgende Möglichkeiten:

- Du hast jemanden in deinem Umfeld, der "Ahnung" hat und dir hilft.

- Du stellst dich vor einen Spiegel und sagt dir, dieses Projekt überfordert mich momentan.

- Du beißt dich da durch.

Grüße KH
 
soweit ich weis gibt es niemanden bei mir aus den umkreis mindestens nicht das ich wüste.

kommt evl einer aus MSH. bin über die Woche aktuell in nrw .

aufgeben will ich es nicht.
 
soweit ich weis gibt es niemanden bei mir aus den umkreis mindestens nicht das ich wüste.

kommt evl einer aus MSH. bin über die Woche aktuell in nrw .

aufgeben will ich es nicht.
Nicht nur deswegen fände ich es eigentlich, grad für "Einsteiger", recht intelligent,
den Wohnort links unter den Nick zu schreiben...
Ich weiß gar nicht, warum da meist nix steht!?!?
Angst vor irgendwas?

bin über die Woche aktuell in nrw
Naja, ob die Ortsangabe wirklich brauchbar einschränkt?
Ich bin fast immer in NRW...
Und was bitte ist ein MSH? Monnhemer Schlager Honk?

CU Eddy
 
das ist die Abkürzung die auf ein autokennzeichen steht. bisher ist damit noch jeder zurecht gekommen.

wenn du es genau wissen willst.

Essen, Köln, Duisburg, Düsseldorf, Brühl evl noch Dortmund.
 
das ist die Abkürzung die auf ein autokennzeichen steht. bisher ist damit noch jeder zurecht gekommen.

wenn du es genau wissen willst.

Essen, Köln, Duisburg, Düsseldorf, Brühl evl noch Dortmund.
Ich brauche keine Hilfe beim Einstellen, meine Copter fliegen :D

CU Eddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten