Brauche Rat zum Vorfall!!

fliege orange+fasst ohne probleme. die antenne hast du mmn richtig ausgetauscht. fehler an der antenne äußern sich in einer geringeren reichweite, das problem trat aber im "nahbereich" auf.

check mal bitte die akkukabel und stecker. wenn du da einen wackelkontakt oder kabelbruch hast, hast du ein problem.
 
Hallo

auf den Bildern sieht es so aus als ob die eine Antenne paralell zum Rudergestänge läuft - -> könnte auch etwas kritisch sein wenn dieses aus Metall oder CFK ist

Gruß Olli ...
 
Die eine Antenne verläuft parallel. Habe jetzt mal mit vollen Accus die Ruder wie wild beweget und die grünen LEDs flackerten hin und her, blieben aber im grünen Bereich. Sollte bei vollen Accus unter Last die Spannung beibehalten werden oder "darf" sie einbrechen? Kann leider kein Film hier hochladen.


LG Sven:):)

PS: An die die schon was geschrieben haben, ein herzliches Dankeschön erstmal.;);););)
Bitte weiter so!:D:D
 
Hallo Sven,

bei Verbrennermodellen packe ich den Empfänger immer in Schaumstoff ein damit er nicht zerrüttelt wird.
Auf deinem Bild ist er nur mit Kabelbinder befestigt ohne Dämpfung das könnte Probleme machen.

Zu den üblichen Verdächdigen gehört auch oft der Schalter. Einfach mal gegen einen Neuen tauschen.

Weitere mögliche Fehlerquellen:
- Lötstellen im Akku(hab ich selber schon erlebt)
- alle Steckverbindungen
- def. Servos können auch Störungen verursachen

Am besten immer nur eine Komponente tauschen dann wieder Testen sonst weist du am Ende nicht welcher Teil der Übeltäter war.


(Übrigens ich fliege auch so China Zeugs (FR-Sky) und bin sehr zufrieden damit :D )

LG Christian
 

H.F

User
hi sven

beim rudertest flakern die lämpchen schon hin und her? hmm. der moto lief nicht, oder?
wie nah an den roten berreich gingen den die lämpchen?
da könnte eventuell ein kurzer blockierstrom test klarheit schaffen.. (ich halte da einfach ein ruder fest und drücke mit dem servo bisschen dagegen).

mfg

hugo
 
Hallo Zusammen,

2.4Ghz Empfänger nicht in Schaumstoff einwickeln!. Die Orange Empfänger, Baugleich mit FRSKY, haben fast den doppelten Stromverbrauch als die Futabaempfänger und werden sehr warm und steigen bei ca. +60° aus , wie die ersten Futaba Empfänger (Test steht im WWW-Netz). Empfänger auf 2 schmale Hartschaumgummistreifen kleben, damit sie von der Umgebungsluft rundherum gekühlt werden. 2.4GHZ Empfänger sind nicht sehr Vibrationsempfindlich, da keine Keramikfilter eingebaut sind. Einbauempfehlungen stehen bei jeder Futaba Fernsteuerung in der Anleitung und sollten beachtet werden.
 
hi sven

beim rudertest flakern die lämpchen schon hin und her? hmm. der moto lief nicht, oder?
wie nah an den roten berreich gingen den die lämpchen?
da könnte eventuell ein kurzer blockierstrom test klarheit schaffen.. (ich halte da einfach ein ruder fest und drücke mit dem servo bisschen dagegen).

mfg

hugo

Hallo Hugo

Schon recht nahe an den roten Bereich. Der Motor war micht an, richtig. Bei einem intakten(guten) Accu fällt beim Ruder Check die Spannung nicht so zusamen? Oder nur die ersten beiden Accus.

LG Sven:):)
 
Als ich heute mit einem anderen Accu testen wollte ging mir das eine Querruder Servo defekt. Könnte das der Grund gewesen sein, ein sterbendes Servo das schlapp macht?

LG Sven:):)
 
Als ich heute mit einem anderen Accu testen wollte ging mir das eine Querruder Servo defekt. Könnte das der Grund gewesen sein, ein sterbendes Servo das schlapp macht?

LG Sven:):)

Hallo Sven,

nach allem was ich hier im Thraed gelesen habe, scheint dein Akku im Zusammenhang mit dem defekten Servo dein Problem zu sein. Wenn selbst die Akkuspannung ohne große Ruderlast so weit zusammenbricht das dein Spannungsindikator nahe an den roten Bereich kommt, dann ist dein Akku nicht mehr sonderlich in Form und scheint unter einem recht hohen Innenwiederstand zu leiden. Das defekte Servo, könnte ihm dann im Flug den Rest geben, wenn durch den Fehler z.B das Servo blockiert und ein hoher Strom fließt dürfte die Spannung deines Akkus unter die kritische Grenze gefallen sein und dein Empfänger ist ausgestiegen. Was dann kommt ist der reboot und das rebind, was in etwas deine 2 Sekunden Kontrollverlust erklärt.

Ich würde den Akku entsorgen, das Servo tauschen und einen robusten und guten NiMh Akku einbauen.

Gruß -Stephan-
 
Hallo Stephan

Ich denke langsam auch das der Accu niicht mehr so frisch ist. Wollte es am nicht war haben. Mein Problemist das ich einen 4500mAh NiMn drin habe und der SP so stimmt. Müsste dan wohl einen anderen NiMN nehmen oder LiFePo und Blei. Weiss nicht wie ich das seht aber Blei würde ich gerne vermeiden. Kennt jemand eine gute Alternative? Oder ist es besser mit LiFePo und halt Blei zu arbeiten.
Sind die enelop Accus zu empfehlen?

LG Sven:):)
 
Nun:confused::confused:

LG Sven:):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten