Freak Flyer
User
Guten Abend,
Ich möchte mal mein Setup schildern.
Ich fliege ein klassisches F3A Modell mit einem Getriebe Antrieb mit 120A YGE Regler an 10s.
Ich habe im Sender die Gaskurve so eingestellt. dass der Motor immer dreht. Also eine Art Leerlaufdrehzahl.
Dennoch ist im Regler die Bremse aktiv. Wenn ich also in einer Abwärtspassage den Knüppel komplett zurück nehme, Bremst der Regler den Motor ab, bringt ihn aber nicht zum Stillstand.
Der YGE Regler ist natürlich Teillastfest. Vollgas benötige ich nicht oft im Programmflug. Zumal im Sender die Gaskurve bei ca. 90% endet.
Viele Grüße
Jens
Ich möchte mal mein Setup schildern.
Ich fliege ein klassisches F3A Modell mit einem Getriebe Antrieb mit 120A YGE Regler an 10s.
Ich habe im Sender die Gaskurve so eingestellt. dass der Motor immer dreht. Also eine Art Leerlaufdrehzahl.
Dennoch ist im Regler die Bremse aktiv. Wenn ich also in einer Abwärtspassage den Knüppel komplett zurück nehme, Bremst der Regler den Motor ab, bringt ihn aber nicht zum Stillstand.
Der YGE Regler ist natürlich Teillastfest. Vollgas benötige ich nicht oft im Programmflug. Zumal im Sender die Gaskurve bei ca. 90% endet.
Viele Grüße
Jens