B.Immendorf
User
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem und bitte um eure Meinung.
Ein Bekannter von mir und ich haben je eine MB339 von
C&C Models. Bei beiden Modellen verliert die Bremse Luft
bzw. hält diesen nicht.
Verbaut haben wir das mitgelieferte Fahrwerk u. Bremsen
mit dem neuen Bremsventile von Jet Tronics. Der Fehler
äußert sich wie folgt. Betätige wir die Bremse verliert diese
nach Ende der Taktung vom Ventil den Bremsdruck(nicht immer)
Zuerst hatten wir die Ventile in Verdacht, aber jetzt weiß ich wo der
Fehler ist. Die Luft geht an der Felge selber bzw. Bremse verloren.
Dieses hört man , fühlt man und mit Seifenlauge sieht man es auch.
Jetzt habe ich die O-Ringe der Bremse schon erneuert, aber der Fehler
tritt immer noch sporadisch auf im Verhältnis 50 / 50.
Um den Fehler weiter zu Verstehen habe ich das Rad mit Bremse wieder
ausgebaut und zum Testen Direkt an meinen kleinen Kompressor angeschlossen.
Was soll ich sagen, jetzt ist diese Sch… Bremse dicht. Es ist doch völlig
egal ob die Luft getaktet mit ca. 6 bar vom Ventil kommt oder vom Kompressor.
Habe das Rad mit Bremse wieder ins Fahrwerk geschraubt und an das System
angeschlossen uns schon ist mein Problem wieder da. Von 10 Bremsungen
gehen 4 ins „Leere“.
Ich verstehe es nicht und wollte doch gerne den Erstflug mit ruhigem
Gewissen angehen und nicht das Pokerspiel mit der Bremse.
Bernd
Ich habe ein kleines Problem und bitte um eure Meinung.
Ein Bekannter von mir und ich haben je eine MB339 von
C&C Models. Bei beiden Modellen verliert die Bremse Luft
bzw. hält diesen nicht.
Verbaut haben wir das mitgelieferte Fahrwerk u. Bremsen
mit dem neuen Bremsventile von Jet Tronics. Der Fehler
äußert sich wie folgt. Betätige wir die Bremse verliert diese
nach Ende der Taktung vom Ventil den Bremsdruck(nicht immer)
Zuerst hatten wir die Ventile in Verdacht, aber jetzt weiß ich wo der
Fehler ist. Die Luft geht an der Felge selber bzw. Bremse verloren.
Dieses hört man , fühlt man und mit Seifenlauge sieht man es auch.
Jetzt habe ich die O-Ringe der Bremse schon erneuert, aber der Fehler
tritt immer noch sporadisch auf im Verhältnis 50 / 50.
Um den Fehler weiter zu Verstehen habe ich das Rad mit Bremse wieder
ausgebaut und zum Testen Direkt an meinen kleinen Kompressor angeschlossen.
Was soll ich sagen, jetzt ist diese Sch… Bremse dicht. Es ist doch völlig
egal ob die Luft getaktet mit ca. 6 bar vom Ventil kommt oder vom Kompressor.
Habe das Rad mit Bremse wieder ins Fahrwerk geschraubt und an das System
angeschlossen uns schon ist mein Problem wieder da. Von 10 Bremsungen
gehen 4 ins „Leere“.
Ich verstehe es nicht und wollte doch gerne den Erstflug mit ruhigem
Gewissen angehen und nicht das Pokerspiel mit der Bremse.
Bernd