Bringt ein Firmwareupdate etwas für 3D Drucker

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Bringt es eurer Meinung nach etwas die Firmware bei 3D Druckern zu verändern.
Mir geht es um den Anycubic I3 Mega S
Wenn ich nmir so die Beiträge auf den Foren anschaue nutzen ja viele die Original Firmware
aber es sind auch einige dabei die andere Versione flashen.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Bernd
 

.Claus

User
Bist Du zufrieden mit der Firmware oder möchtest Du andere oder mehr Funktionen?
Wenn nicht, lasse die original Firmware drauf.

Ich habe auf einen meiner Drucker die Marlin Fimware installiert, da gibt es so viele Einstellmöglichkeiten das man auch viel kaputt bzw. schlechter machen kann. Habe etwas länger benötigt bis ich alles eingestellt hatte.

Es bringt oft mehr, wenn man seine Slicer Software besser im Griff hat.
 

hholgi

User
Die aktuelle SW ist 1.1.5 aufm Mega S.

Es gibt ne originale, viel weitere, Marlin Version ... aber das mach nur wenn du Spaß an SW und Konfiguration hast. Auf Anhieb läuft das nicht. Wenn's läuft isses wohl ganz gut. Z.B bisschen leiser.

Ich bin bei der Anycubic SW 1.1.5 geblieben und sehr zufrieden. Aber Achtung: das Display bzw. die Eingabe hat ne eigene SW die wohl noch nie angepasst wurde. Deswegen kannst du den SW-Stand nur per Befehl von außen auslesen. Also mit Pronterface oder Cura.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten