Bronco Hangar 9

Oh mann.. *sabber* ... 😮 ...wie geil !!! Und in mein Auto passt sie auch ... nur der Keller ist voll uääähhhhh 😭
 

.Claus

User
Zuletzt bearbeitet:

Werni

User
Hallo

Auf eine Bronco in dieser Grösse habe ich seit Jahren gewartet.
Platz vorhanden, da ein Anhänger zur Verfügung steht. Wird aber bei 2'869mm Länge dennoch komplett
zerlegt werden müssen. Laut Video keine grosse Sache.
Werde nun in den Ami-Foren mitlesen, was die Kollegen dort berichten.
Hangar 9 macht normalerweise keine komplett schlechten Modelle.
Wenn nichts schwerwiegendes gepostet wird, werde ich mir wohl einen Gefallen tun:cool:
Wird bei mir aber sicher elektrisch.

Gruss Werner
 

Anhänge

  • Humbaur_Mustang.jpg
    Humbaur_Mustang.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 1.339
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Alter Schwede, das ist ein Traumflieger! Passt nur nicht ins Auto... 🙄
 
Ich finde das Modell richtig Klasse, auch wenn die Rüstzeit ordentlich sein wird, falls man nicht den Platz hat ohne die Aussenflächen auf dem Fahrwerk zu transportieren.
Allerdings wird das elektrisch ein ganz schönes Elektronen- und Groschengrab, wenn man das wie im Video dargestellt ausrüstet. Allein 24s um fliegen zu können. Die 6s Motoren findet Ali ja analog dem 20cc zwar scale aber etwas untermotorisiert.
Ich bin auf kommende Bauberichte gespannt, vielleicht ja auch von Uwe Neesen. Den Nachbau seiner Motor/Regler/Propellerkombinationen habe ich nie bereut.
gruss
rené
 
Ich bin auf kommende Bauberichte gespannt, vielleicht ja auch von Uwe Neesen. Den Nachbau seiner Motor/Regler/Propellerkombinationen habe ich nie bereut.
gruss
rené

Vielen Dank Rene :)

Dieses Modell wird wohl nichts für uns, es passt nicht ins "Beuteschema". Aber wir werden sicherlich eine gute Motorisierung dafür finden können :)
 
Hallo
mit 2 mal 6S wäre schön,wird aber wahrsch.zu wenig sein,oder?
Denke da an:

A60-6XS V4 28-Pole kv370

Gruss Herbert
 
Moin Moin. 2x 6S wären mir zuwenig, dann müßte der Strom sehr hoch sein. Außerdem wären diese "kleinen" Motoren bei längerer Flug dann thermisch hoch belastet.

Unser Vorabvorschlag: 2x Motor A60-18M an 10S LiPo mit z.B. Prop 20 x 13
 
Schönes Modell,

interessiert mich auch sehr. Schon seit der Jugend und dem Plastikbausatz von Revell. Auch das die Größe mal stattlich ist und ein Holz Leichtbau Vorzug gegeben wurde. Das geht zugunsten der Performance und Start- und Landeeigenschaften. Bei unserem Platz auch nötig. Fast wie der Test der Original Bronco auf der Buckelpiste bei Start und Landung. Ich hab mir gerade erst meine schöne Flightline P-38 beim Start durch ein Mauseloch zerschossen. Oder war es schon ein Maulwurf? Jedenfalls Totalschaden. Echt traurig flog super das Teil.

Die Ausrüstung für die Modellgröße ist natürlich nicht billig. Aber Fast das gleiche an Ausrüstung käme bei einer kleineren Bronco mit vielleicht 2,20-2,40 Metern zustande, nur dann mit deutlich höherer Flächenbelastung.

Wermutstropfen ist mal wieder die Lieferbarkeit. Anfangs wurde von Black Friday gesprochen. Nun sind wir schon bei Ende Dezember/Januar.
Ich kaufe nicht mehr die Katze im Sack wie bei meiner JU-52. Angeblich sofort lieferbar und dann Monate später kam das ganze unvollständig. Natürlich. Auf Teile warte ich Heute noch. Besonders auf die in Foren angepriesenen Schwimmer!. War aber nicht von Hangar 9.

Mal sehen wann sie dann ausgeliefert wird und wie viele wir hier in Deutschland abbekommen. Wie Timo das gemacht hat keine Ahnung.😉
Hat wohl den besseren Draht.😁

Meine soll, wenn sie dann verfügbar ist auch elektrisch fliegen. 12S Minimum. Das hält den Strom in Grenzen und die Flugzeit wird länger.
GA 4000.7 oder GA 6000.9 hab ich in die engere Wahl genommen. Der 6000 ist eigentlich ein muß wenn man mit Scale 3-Blatt Props fliegen will. Ein Getriebeantrieb wäre auch nicht schlecht, wegen dem Sound, aber zu teuer.

Grüße, Bernd
 
Danke Rene,hab ich überlesen.
1,22 m puh,zum Glück,passt nicht in mein Auto:)

Gruss
Herbert
 
Danke Rene,hab ich überlesen.
1,22 m puh,zum Glück,passt nicht in mein Auto:)

Gruss
Herbert


Hallo,
Dann besorgst du dir ein gutes Stecksystem für die Verkabelung, einen Miniakkuschrauber mit einstellbarer Ratsche und zerlegst den Flieger halt.

Der wäre mir zum Hantieren im Treppenhaus eh zu sperrig. Wer hat schon eine Turnhalle wo das Auto reinpasst und die Werkstatt?
Mit einem einfachen Gestell wie bei Timo ist die Montage kein Hexenwerk. Andere bekommen ihre Großmodelle auch Transportiert.
Nur mit dem Unterschied, wenn die Videos nicht lügen, das die Bronco keine Hangar Queen ist.

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten