Schönes Modell,
interessiert mich auch sehr. Schon seit der Jugend und dem Plastikbausatz von Revell. Auch das die Größe mal stattlich ist und ein Holz Leichtbau Vorzug gegeben wurde. Das geht zugunsten der Performance und Start- und Landeeigenschaften. Bei unserem Platz auch nötig. Fast wie der Test der Original Bronco auf der Buckelpiste bei Start und Landung. Ich hab mir gerade erst meine schöne Flightline P-38 beim Start durch ein Mauseloch zerschossen. Oder war es schon ein Maulwurf? Jedenfalls Totalschaden. Echt traurig flog super das Teil.
Die Ausrüstung für die Modellgröße ist natürlich nicht billig. Aber Fast das gleiche an Ausrüstung käme bei einer kleineren Bronco mit vielleicht 2,20-2,40 Metern zustande, nur dann mit deutlich höherer Flächenbelastung.
Wermutstropfen ist mal wieder die Lieferbarkeit. Anfangs wurde von Black Friday gesprochen. Nun sind wir schon bei Ende Dezember/Januar.
Ich kaufe nicht mehr die Katze im Sack wie bei meiner JU-52. Angeblich sofort lieferbar und dann Monate später kam das ganze unvollständig. Natürlich. Auf Teile warte ich Heute noch. Besonders auf die in Foren angepriesenen Schwimmer!. War aber nicht von Hangar 9.
Mal sehen wann sie dann ausgeliefert wird und wie viele wir hier in Deutschland abbekommen. Wie Timo das gemacht hat keine Ahnung.
Hat wohl den besseren Draht.
Meine soll, wenn sie dann verfügbar ist auch elektrisch fliegen. 12S Minimum. Das hält den Strom in Grenzen und die Flugzeit wird länger.
GA 4000.7 oder GA 6000.9 hab ich in die engere Wahl genommen. Der 6000 ist eigentlich ein muß wenn man mit Scale 3-Blatt Props fliegen will. Ein Getriebeantrieb wäre auch nicht schlecht, wegen dem Sound, aber zu teuer.
Grüße, Bernd