Brushless Motor als 550er Ersatz mit niedriger KV

onki

User
Hallo,

ich würde gerne mal einen BL-Motor an meinem Unimog ausprobieren, möchte aber nicht gleich das Hobbywing-Hammerteil verwenden. Zumal das für meine Anwendung auch etwas zu lang ist.

Kennt jemand einen brauchbaren BL-Motor für einen 1/10 Crawler (Absima Sherpa Fahrgestell) der für diese Anwendung geeignet wäre.
es sollten nicht mehr als 1000 KV sein (eher weniger) weil ich mit 3s fahre. Weil ja gerade das ganz langsame Drehen hier wichtig ist, wäre ein Motor mit Sensor vermutlich zielführender.

Gruß
Onki
 
Hallo, ja habe mir dies Hobbyking Trackstar Sensor Brushless-Regler Motor Set in meinem Traxxas Ford Bronco vor einigen Jahren verbaut und ist qualitativ sehr gut, sogar Wasserfahrten hat der Regler und Motor mit dem Sensor Kabel überstanden.
Habe einen ~3000KV Trackstar Sensor Brushless Motor verbaut, und er fährt so feinfühlig und langsam wie ein normaler Bürstenmotor ohne cogging/stottern, auch an 3S und im zweiten Gang wird das Wägelchen sogar richtig schnell. Man kann im ersten so langsam, kraftvoll fahren, das die Bewegung das menschliche Auge kaum wahrnimmt.
Diese Brushless Motoren in der exakt gleichen Größe wie eine540er Mabuchi Bürste gibt es auch mit weniger KV mit dann noch mehr Drehmoment.
Glaube so zwischen 60 und 100€ hat der gesamte Sensor Motor Umbau nur gekostet...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten