Bussard

Hallo zusammen,
ich suche den Bauplan für einen Bussard mit 2 Meter Spannweite - siehe Anhang
Das Thema wurde hier schon mal vor längerer Zeit erörtert.
Dazu hat jemand auch schon den GfK-Rumpf gefertigt und
jemand hat einen Rippensatz gefräst.
Grüße vom Chiemsee
Bertl O.
 

Anhänge

  • E91EC7EA-9E8D-43E0-AB6C-ED2B4992D900.jpg
    E91EC7EA-9E8D-43E0-AB6C-ED2B4992D900.jpg
    252 KB · Aufrufe: 180
  • A3B7C9C4-EE45-4DCA-9288-D11940A5C2C9.jpg
    A3B7C9C4-EE45-4DCA-9288-D11940A5C2C9.jpg
    337,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_5149.jpeg
    IMG_5149.jpeg
    422,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_5150.jpeg
    IMG_5150.jpeg
    417,8 KB · Aufrufe: 199
Hallo Bertl,

das sind meine Bilder vom Rumpf, den Rippen und dem Plan. Alles gut du kannst sie verwenden.

Die Nachkommen von Walter Zahn haben die Rumpfform und die Pläne damals verkauft.
Die Form hab ich leider nicht bekommen, aber der Käufer hat mir damals einen Rumpf verkauft.

Gruß
Bernd
 
Servus Bernd,
wichtig wäre mir nur der Bauplan - woher kann ich ihn bekommen.
Eine Rumpfform ist im Verein vorhanden.
Sie wurde verlängert damit man bei E-Antrieb ganz ohne Trimmbei auskommt.
Grüße vom Chiemsee
Bertl O.
 
Hallo erstmal , ich suche auch einen Bauplan für RC- Bussard mögl. von Muder ,muß nicht neu sein ,evtl , auch leihweise ,
vielleicht hat noch jemand einen
Gruß Siggi
 

husi

User
Hallo Marius,

schau mal hier:
oder hier:

Viele Grüße
Mirko
 
Hallo,
ich habe im vergangenen Winter zwei Bussarde nach Bauplan aufgebaut.
Von wem d er Bauplan ist, kann ch nicht sagen.
Fliegen hervorragend.
Grüße vom Chiemsee
Bertl O.
 

Anhänge

  • P1020831 2xBussard.JPG
    P1020831 2xBussard.JPG
    187 KB · Aufrufe: 111
  • P1020832 2xBussard.JPG
    P1020832 2xBussard.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 111

Helihans

User
Servus,
ich habe mir aus einem Neugier-Gefühl und dann "möchte ich haben" vor Jahren auch einen gebrauchten Milan oder wars doch ein Bussard aus Holz gekauft aber noch nicht geflogen. Grund hierzu: Scherpunkt, wie zum Starten etc.. Wollte nicht bereits beim ersten Start schrotten. Vielleicht erbarmt sich mal ein Fliegerkollege aus dem Raum Rosenheim bzgl. Hilfestellung?
Schönes Fest noch

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten